wichtige bioseinstellungen

Scabble

Enthusiast
könnt ihr mir wichtige biosoptionen sagen, die ich unbedingt eingestellt haben muss, damit alles stabil und schnell läuft.
board:abit an7
cpu: AthlonXP 3000+
RAm: 2x512mb corsair xms

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Dein Sys wird durch eine Bios einstellung nicht schneller laufen. (höchstens durch OC)
Dein Pc läuft nur so schnell wie deine Hardware es zulässt

2. Wieso willst du eigentlich die einstellungen wissen ?
Läuft dein Pc nicht gut ? Freezes oder abstürze ?

3. Einer wie du, sollte nur die Boot reihen folge einstellen, ansonsten sollte dein Pc normal laufen

kannst du nicht einfach auf meine frage antworten, weil es dich ja nichts angeht was ich mit meinem pc mache und was nich

Es intressiert mich auch erhlich gesagt nicht, was du mit deinem PC machst, aber um dir Helfen zu können muss man schon wissen wo dein problem liegt. Freezes oder Abstürze

dann geh doch einfach mal dran und setzt dich mit etwaigen OC-Beiträgen auseinander, belese Dich und dann versuchs auf dein Glück.
WEIL ... einerseits hat Virus21 recht wenn er sagt dass du lieber vorsichtig sein solltest..
Begründung.. Es gibt mehr chancen ne CPU abzufackeln als eine stabil zu übertakten .. da spielen entsprechende Kühlung, BIOS-Übertaktungsfreundlichkeit und allgemeine HardwareEigenschaften rein die ein Laie schnell übersieht und Fehler macht ...

Sei damit lieber vorsichtig, Benutz die Suchfunktion (NF7 übertakten) und schau mal ob da nicht das eine oder andere bei rauskommt... Ich selbst hab mich noch nicht mit dem NF7 auseinander gesetzt (Asche auf mein Haupt), weiss aber dass es ein gutes OC-Board ist und einige möglichkeiten bietet, wiederum aber auch RISIKEN !!!

Alles klar .. LESEN und LERNEN ! :)

und freunde Dich schonmal mit dem ClearCMOS-Jumper an ;) ;)

wirst ihn brauchen wenn versuchseinstellungen mal nicht gehen ..

Grundsätzlich gilt: FSB (FrontSideBus) x Multiplikator = Processortakt..
z.B. 215 x 11,5 = 2472,5Mhz

versuchs einfach mal mit nem FSB von 215 und nem Multi von 11-12 und teste ob es überhaupt anläuft... wenn nicht erhöhe die CPU-Spannung um 0,25 - 0,5 volt und versuchs nochmal... achte aber wiederum auch auf die Temperatur der CPU die NIEMALS NIE NICHT 60°C überschreiten sollte !! (auch bei Vollast der CPU) ..

sodann, versuch dein Glück, aber LESE vorher !! ..

wenn ich Dich dann nichtmehr im Forum sehe weiss ich ja dass du anscheinend was abgefackelt hast, mach das aber lieber nicht, wäre schade ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh