Wichtig!!! WEP und Inet - alle 5 min Disconnect (angeblich keine Verbindung)

AlexDerNap

Enthusiast
hallo leute.
hab da n kleines problem.
erstmal zur schilderung:
2pcs + 1 notebook alle mit wlan
1pc (meiner) kann mit der wlan karte wpa-psk der laptop auch nur der pc unten nicht deshalb hab ich mich für die rechtr schlechtere lösung wep entschieden die alle unterstützen.
so: unten der rechner funktioniert nur sehr gut mit dem internet, mein pc ist zurzeit leider nicht aufgebaut, aber das eigentlich probleme stellt zurzeit auch der laptop dar.
also gerade im moment bin ich ganz ungesichert im netz deshalb gibts auch keine probleme.
mit wpa-psk ging das internet auf dem laptop auch 1a.
nachdem ich dann auf WEP wechseln musste klappts nichtmehr so wie ich das will.
ca alle 5 minuten disconnected der das wlan, welches in windows aber auch gar nicht angezeugt wird, heisst: ich kann online gehen obwohl windows keine wlan verbindung anzeigt und meint ich wär offline und nicht verbunden (ohne WEP erkentn er die verbindung und sieht das ich verbunden bin)

frage:
wie kann ich das ändern das windows mit WEP verschlüsslung auch die verbindung erkennt und nicht immer disconnected?

hoffe ihr habt mein problem halbwegs verstanden, mfg alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn die WEP encryption on ist sieht win das NT nicht? hassu XP SP2? sp2 wichtig für wlan

haste keine herstellersoftware dazu?

ah verdammt, vllt ist auf dem rechner hier kein sp2 drauf :d das is nur auf den andern grml,
hier is so ne scheiss medion windows media center edition drauf, vllt mach ich mal bald alles platt, danke, hoffe es liegt dadran
is aber auch ätzend wenn man überall xp pro sp2 hat nur auf dem laptop vom vater kann mans nicht drauf machen ^^ idiot :P eddi

ich sag nicht das es daran liegt aber mit dem SP2 kam xp besser mit wlan klar^^

also probieren