• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WICHTIG!!! was würdet ihr tun???

Dr Casemod

Urgestein
hi zusammen,

ich hab bei computeruniverse für ne kollegin nen rechner zusammengestellt.

heute kam die lieferung, doch "leider" wurde der RAM teils falsch geliefert.
ich hatte 2x 512 MB MDT CL2,5 DDR400 bestellt, es kam aber nur ein solcher Riegel, und ein Riegel

Buffalo 1GB 266Mhz CL2,5 ECC Unbuffered

ist das registerd RAM???
die chips sind arg dick und der riegel ist voll schwer.

egal, frage ist, soll ich morgen noch schnell nen riegel 512MB MDT ordern und den Buffalo verhökern, oder lieber umtauschen???

Privat tausch kommt nicht in Frage, weil nicht für mich...

habb 115 je riegel bezahlt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Buffalo verhökern, Buffalo verhöööööööööööökeeeeeeeeeeeeeeeern :d

€: 115 € für nen 512mb-mdt-riegel? hab ich was verpasst?

wieso verpasst?
hab halt alles bei computeruniverse bestellt, da es net meiin geld ist, wars mir latte

EDIT
OK, bei cheeep kostet er 78 :d

weiß einer wie schnell die liefern?

was bringt der buffalo riegel hier oder bei ebay?

Zuletzt bearbeitet:
Welcher laden verlangt 115€ für einen 512er MDT!?
Dafür kauf ich einen BH5. :d

jaa, ist gut, darum gehts nicht, war net mein geld, wollte halt alles von einem anbieter bekommen.

aalso
nen riegel MDT für 78euro nachordern und den buffalo verkaufen, oder Umtausch?
was kostet der Buffalo, find nix...

computeruniverse is mit abstand der schweineteuerste laden im kompletten internet, dagegen is alternate nen echten schnäppchenmarkt - vergleich aldi (alternate) und KaDeWe (computeruniverse) :asthanos:

und alternate is schon schweineteuer ....

ist immer ganz unten in allen geizhals listen und je nach produkt weit über 25% teurer als der günstigste anbieter (oder wie bei dem MDT ding sogar ca. 35% !!!!!)

hätte nich gedacht das es leute gibt die echt dort bestellen aber man wird immer eines besseren belehrt :asthanos: :asthanos: :asthanos:

115€ für nen MDT :lol: :lol: :lol:

btw: kein flame, lach mich nur gerade kringelig :wink:

möcht nich wissen was der pc gekostet hat komplett....

hätt man bestimmt hunderte euronen billiger (und auch komplett) bekommen woanders und davon hätt man sich nen wochenende totsaufen und im puff totpoppen können wette ich :d

da haste den armen ja unabsichtlich mächtich übern tisch gezogen mit dem schweineteuren zeugs :d naja, solange ihn nich ein paar hundert euro kratzen egal (saufen und puff und gleicher pc woanders gekauft wäre trotzdem cooler gewesen :d )

sorry 4 ordinär :asthanos:

aber @topic: schick am besten DEN GANZEN überteuerten plunder zurück und bestell alles neu bei alternate oder fortknox (billiger) oder sonstwo, computeruniverse is purer abzug. das is mein rat.

Zuletzt bearbeitet:
mann mann mann, könnt ihr nicht lesen oder was ist hier los???

es ging hier nicht um nen rechner für mich, sondern für eine Arbeitskollegin!
die verdient ganz gut. Und es wurde wert darauf gelegt, nicht alles zusammenbestellen zu müssen, sollte alles von einem Laden kommen, da sie sleber bestellt hat, ich war nur rechnungsanschrift.
Da es ein kompletter rechner ist, kommen bei geizhals mind. 6 versch. läden raus, wenn ich alles eintippe, und kein laden hat alles.
außerdem kann es euch egal sein, was die dame bereit ist zu zahlen, ich will lediglich wissen, ob es sich bei dem Ram um registered Ram handelt, und ob es sich lohnt, den zu verticken!!!

dass es den Ram billiger gibt, weiß ich und wusste ich auch vorher, muss nicht weiter breitgetreten werden!

Zuletzt bearbeitet:
also, was ist das für ram???

auf dem aufkleber steht

Buffalo PC2100U-25330-B1
1GB 266Mhz CL 2,5
DD266-EA1G/SE

ECC unbuffered

auf den chips steht irgend nen scheiß mit weißer schrift, aber "eingraviert" ist samsung blabla TCB0

Dr Casemod schrieb:
so, ich hab bei denen angerufen, die haben sofort nen Vorabtausch veranlasst.

hab gerade meine mails gelesen, Obedire hat mich mal auf den Ram bei computeruniverse aufmerksam gemacht:

http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90123210&language=deutsch

299€ :eek:

um nochmal auf die Preise zurückzukommen:
auch wenns apothekenpreise sind, der service ist 1A, und das ist meiner Kollegin extrem wichtig.
und ganz ehrlich, bei norsk häte ich keinen vorabtausch bekommen, und Mindfactory hat nimmer die super auswahl...

und da es net mein geld ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh