Wichtig! Riesen Problem!!!!!!!!!!!

Tarantino82

Neuling
Moin!

Folgender Sachverhalt:

Da ich während meiner beiden Praxissemester in einem kleinen Kaff in BW wohnen muss, habe ich mir eine kleine Ferienwohnung gemietet. In dieser Ferienwohnung lebte es sich eigentlich ganz nett, wenn da nicht das Problem mit dem Telefonanschluß wäre.

Es gibt nämlich keinen…… Klingt blöd is aber so! :lol:

Jetzt habe ich mir aber überlegt, dass ich bei meiner Vermieterin, welche direkt unter mir wohnt einen WLAN-Anschluß lege.

Die Vermieterin ist eine ältere Dame Mitte 80 und hat einen normalen analogen Telefonanschluß mit XXL-Tarif, welchen Sie auch behalten will.
(Also von wegen VoI……vergesst es! :hmm: )

Sie will einfach nur Ihren Anschluss behalten, weiter über die Telekom (auch abrechungstechnisch) telefonieren und es darf sich für sie absolut nichts ändern.

Jetzt meine Frage:

Kann man das so einrichten, dass ich meinen DSL-Anschluß über ihren Telefonanschluß kriege, sie aber ihren normalen Telefonanschluß und Tarif behalten kann?

Kann man ihr Telefon vielleicht direkt in den DSL-Splitter einstecken, oder ist der durch den WLAN-Router schon belegt?

Entstehen Mehr-Kosten für die Frau?

Bitte helft mir schnell am Freitag kommt mein neues Notebook! :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geht das. Einfach einen DSL port für ihre Telenummer beantragen.

Und ja es kostet mehr nähmlich die DSL kosten ;)

Telefon kommt dann in den splitter hab ich hier auch so.

Mehr ändert sich nicht. Sollte es zumindest aber bei der t-com weis man ja nie. :fresse:

Wie kommst jetzt darauf das ihr Tele in den 10base T kommt?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Splitter.jpg

Also:
In die Mitte kommt der T Stecker der Fritzbox oder was auch immer und links dann das Telefon, ne?

Momentmal!

Wenn ich einen DSL-Anschluß auf ihre Nummer beantrage, bei GMX, 1&1 oder sonst wo, wer bekommt dann die Rechnung?

Kann Sie ihren XXL-Tarif weiterhin ohne irgendwelche Vorwahlen nutzen und gleichzeitig telefonieren, wenn ich online bin?

Bei der Anmeldung musst Du die Nummer angeben und ne Bankverbindung, EMail auch da dahin die Rechnung geschickt wird, geht nicht per Post!
Und abgebucht wirds vom Referenzkonto, ich weiss aber nicht ob die das so einfach machen dass der Zahlende ein anderer als der Inhaber der Nummer ist...aber so gesehen bekommt der die rechnung dessen Kontodaten angegeben sind...ob das mit dem telefonieren so ohne weiteres geht weiss ich nicht, Du kannst aber bei der Fritzbox einrichten, dass Telefonate an Ihrem Telefon nur über Festnetz geführt werden, DAS geht!Aber Telefon ausserhalb der Box anschliessen, damit bin ich überfragt!

Eigentlich sollte das Resultat ja sein:
Sie: Telekomrechnung + Telefonkosten
Du: 1&1 Rechnung mit VoIP Kosten

aber wie gesagt, um GANZ sicher zu gehen ruf ma die kostenlose TOnline Hotline an und frag die!
Vor allem auch welche Geschwindigkeit bei dir möglich ist!
Ich hab auch DSL6000 Anschluss, aber effektiv nutzen kann ich "nur" 3000, langt aber allemal!

Zuletzt bearbeitet:
also mit 1und1 sind bei mir die Telefonkosten exakt gleich (wie ohne dsl)

DSL Anschlussgebühr und Flatgebühr wird vom mir direkt abgebucht (Per 1und1 Bankeinzug)

kommt bei der TAE dose nicht das telefon immer inne mitte und links und rechts die Nebengeräte und der splitter?