Wichtig: PC resettet einfach ohne Vorwarnung

curry_king

Neuling
Ich habe gerade hier einen thread gelesen,im hintergrund musik gehört und mit einem über icq gechattet.
als ich dann in einem fred nach unten scrollen will geht es plötzlich nicht mehr weiter,die musik hört ishc an,wie wenn eine cd hängen bleibt und der pc resettet einfach.
dies ist vor längerer zeit schon öfters mal beim spielen von der bf2 oder spellvorce demo aufgetretetn,in letzer zeit aber überhaupt nicht mehr.Da ich den pc nach den ferien eh wegschicke wollte ich wissen,woran es liegen könnte.die temperaruren waren nach dem neustart alle im grünen bereich(CPU:42° MB:32° Graka:53°).
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
gruss
curyy_king

ich hab den thread mal hier erstellt,weil der reset ja vom mainboard kam.ich offe er ist hier nicht deplaziert

in der ereignisanzeige finden sich folgende einträge zu der uhrzeit:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 03.01.2007
Zeit: 23:31:44
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: MAXIMILI
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0x8060c72f, 0xa5f89c94, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini010307-01.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

und folgende beide bei antivirus:übrigens beide in der selben sekunde
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: avast!
Ereigniskategorie: Client
Ereigniskennung: 90
Zeit: 23:32:45
Beschreibung:
Function setifaceUpdatePackages() has failed. Return code is 0x00000001, dwRes is 00000001.

und
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: avast!
Ereigniskategorie: Client
Ereigniskennung: 90
Zeit: 23:32:45
Beschreibung:
An error has occured while attempting to update. Please check the logs.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal versucht die Latenzzeiten des Arbeitsspeicher etwas zu senken?

Ist der Speicher Manuell oder per SPD eingestellt?

Hört sich für mich nach nem typischen Problem vom Speicher an.

Evtl. hilft es ja auch in kleinstmöglichen nächsten Schritt die Vdimm Spannung etwas zu erhöhen

MfG

Suspect

Ich habe jetzt gerade nochmal eionen test mit memtest86 gemacht,hier traten aber keine fehler auf.
Kommt da irgendeine meldung wenns fertig ist?
bedeutet pass die anzahl der durchläufe?dann hätte ich nämlich 10 gemacht.
Ich kann grade kein bild lieftern,da es sich nirgendwo hochlaen lässt.

Wie alt ist die Platte? Die Symptome hatte ich auch und es lag an der Platte. Manchmal häufig Neustart, dann eine Zeit wieder nichts und dann ging nichts mehr da die Platte hinüber war.

Nein,den fehler kann ich nöicht reproduzieren .ichhabe auch keine 2 platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh