Wichtig !!! Nvidia -> Bild zentriert anzeigen, wie ???

WolfJ13

Enthusiast
sanfte Grüße

ich hab eine dringende Frage auf dem Herzen und zwar unter Windows XP konnte man im Nvidia Menü einstellen, wie der Bildschirm das Bild anzeigen soll. Da ich einen Notebook mit einer nativen Auflösung von 1600*1050 besitze und die meisten Spiele diese Auflösung nicht unterstützen, müssen niedrigere Auflösungen interpoliert werden und somit verzerrt sich das Bild.

Wie ich schon oben sagte, bei Windows XP konnte ich easy im Menü einstellen, dass das Bild zentriert angezeigt wird, sprich links, rechts, oben und unten schwarzer Balken, und das Bild entspricht der Auflösung, die ausgewählt wurde.

Jedoch finde ich keinerlei Einstellungen in den Nvidia Treibern für Windows Vista.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ???

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine Idee?

jo konnte mir jedoch nicht weiter helfen : (

dachte ich mir schon sowas ..

hoffentlich kommen bald Treiber raus, die über so eine Funktion verfügen.

Trotz der guten Interpolation meines Notebooks ist dies auf Dauer keine Lösung. Spiel lieber in der höchstmöglichen nativen Aufösung, schwarze Balken, die den Bildschirm auffüllen stören mich weniger...

Hauptsache das Bild ist gestochen scharf : )

danke für die antworten

Geforce GO ?

hab eine 7800GTX im Notebook, werden wohl nicht laufen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh