WICHTIG!?!NOTFALL?!?! Festplatte im Arsch??

bloodym

Neuling
Hi,

also hab echt en sehr großes Problem.

Also, ich hab meinen PC in der Nacht von So. auf Montag laufe lase,, als ich am Montag aufgewacht bin, und zu Arbeit wollt, seh ich des mein PC spinnt. Nunja, ich war unter Zeitdruck, und hab ihn versucht runterzufahre, ging net, also Strom weg...

Also nun des echte Prob.

Ich kann meine zweite Festplatte net auslesen, hab ne 80gig und ne 40gig, beie Seagate(IDE), die 80 war voll, musst ich leider formatere *heul*naja, und die 40er hab ich raus gebaut, um erstmal die 80 zu formatieren, ok, alles gelöscht, daten im arsch :heul:

ok, und hab dann hab ich meine zweite pladde wieder angeschlosse, und sofort kame so komische geräusche (wie, wenn di datenscheibe irgendwo drann kratzt) und ich und en arbeitskolege könne se net auslesen. mal sstürzt der pc ab, und mal kommt en Fehler:

"DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

naja, wäre net, wenn mir jemand helfe könnt, sind wichtige daten.

greetz und thx schonmal

bloody

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt sowas wie SeaTools oder so auf der Seagate Page, damit kann man versuchen die Daten zu retten, aber generell ist die Platte kaputt wenn sie schon geräusche von sich gibts

ok, gut, dann thx, war der optimismus wohl fürn arsch, ich kann ja auf keine art und weise auf die zugreife, entweder net booten, oder wenn ich se wärend dem laufe anschließ, zeigt er mir se net an...

naja, gute nacht noch

Vielleicht ist das Seatools ja für ne Bootdiskette, damit könntest du dann unter DOS eventuel drauf zugreifen

Edit: hier registrieren, downloaden, auf Bootdiskette bzw.
CD kopieren und hoffen das es was retten kann

Zuletzt bearbeitet:
geh doch einfach an nen andern rechner und schließe die festplatte als slave dort an... dann brauchst du nicht von dieser festplatte zu booten. Allerdings evtl auf das selbe Dateiformat achten (FAT32 oder NTFS).

glaubst du nen text wie "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" kommt wenn man lediglich auf die festplatte zugreift wenn sie slave ist? :hmm:

ne das kommt zb. wenn die Festplatte keinen Strom hat bzw. nicht lesbar ist

oder wenn se im arsch is, hab alle eure tool, die ihr netterweise gepostet habt getestet, geht nicht.

und denkt ihr wirklich ich bin so dumm, das ich der festplatte kein strom geb???? :btt:

naja, die is im arsch, die gibt noch schlimmere geräusche von sich...

naja, 40gig im arsch, mit der andern halt 120gig im arsch, was solls, bin ja nur ich :shot:

trotzdem thx für eure hilf, greetz, und das des keinem andern passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh