Wichtig ich habe netzwerk probleme bei vista

RoteLocke

Neuling
HEy Leute ich bin neu in diesem forum !!1

und zwar geht es um mein router netzwerk ich habe drei rechner über ein w lan router vernetzt zwei laptop`s und einen rechner der rechner ist direct am router angeschlossen die laptops gehen über wlan die ganze internet geschichte funktioniert auch ich finde auch die die anderen rechner im freigabe zenter die dateien sind auch freigegeben aber wenn ich auf einen der rechner zugreifen möchte will er immer ein benutzername und paswort haben und wenn ich die sachen eingebe sagt er immer das ein fehler im benutzername oder passwort ist wie umgehe ich diese nachfrage oder was muss uch da genau eingeben
und ist das möglich von meinen laptop aus auf den hauptrechner zuzugreiffen und was zu drucken was auf meinem rechner ist

vielen dank schonmal für die hilfe wenn ihr mir helfen könnt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal jetzt ganz von deinem Netzwerkproblem abgesehen... Aber von Punkt, Komma, Großschreibung und sinn-gerechter Satzbauweise hast du schonmal was gehört!?

Nun zu deinem Netzwerkproblem:
Interessant wäre es, wenn du noch erwähnst, welches OS du auf deinem Computer und den Notebooks (Es gibt keine Laptop's in diesem Sinne mehr ;) ) benutzt. Da du vom Freigabecenter sprichst, liegt es sehr nahe, dass du eine der Vista Editionen benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut punkt unf´d komma sind nicht so meine Stärke vergesse ich immer zu setzen und mache ich mir auch nicht so die gedanken drum!!!

Aber jetzt wieder zum thema ich habe auf allen drei rechner vista home premium wobei auf den einem laptop eine amerikanische version ist weil der laptop in amerika gekauft wurde!!

Aber hast du im grunde genommen verstanden was ich für ein problem habe -???

das mit dem benutzernamen und passwort habe ich leider auch, deswegen kann ich nicht auf den pc meines bruder zugreifen, wo der drucker steht :(

ps: groß und klein schreibung is doch eig. egal, solang man alles klein oder alles groß schreibt :fresse:

Ich hab das Problem zwar auch aber auch eine Lösung. Das Fenster zur Eingabe von Benutzername und Passwort bin ich noch nicht losgeworden aber ich kann da eingeben was ich will. Ihr müsst noch rechte für die Freigabe geben. Wenn ihr da "Jeder" eintragt sollte es funktionieren.

wo mus ich das eigeben I???? also die rechte freigeben meine ich

naja das komische is, dass ich mit meiner ps3 auf meinen pc zugreifen kann, d.h. musik filme fotos usw abspielen kann!
aber mit dem pc meines bruder eben nicht :kotz:

Ich würde Gast Account aktivieren, dem ein PW vergeben und mich dann mit Gast + dem vergeben PW einloggen.

auf welchem rechner von den drei soll ich das machen ???
und was bringt mir das denn kann ich denn von dem rechner auch auf den rechner zugreiffen wo der drucker angeschlosssen ist damit ich drucken kann

ja aber mein drucker und ordner sind eh freigegeben also damit hat es nix zu tun ich bekomme von anfang an kein zugrieff auf den rechner ich sehe ihn zwar aber kein zugrieff

Deine Logik verstehe ich nicht.

Ich kann nur sagen, dass so so bisher immer geklappt hat und würde dir auch dazu raten den Account zu aktivieren, was meiner Meinung nach auch Sinn macht.

Zwischen einem Freigegebenen Ordner und einem Freigegebenen Ordner mit richtigen Berechtigungen ligt noch ein großer Unterschied. Den einen kannst du öffnen den anderen nicht. Alle Freigaben, die du nicht öffnen kannst einfach wie hier beschrieben überarbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh