wichtig!! handy entscheidung

Presskop

Neuling
hi will mir ein neues handy zulegen ich kann mich aber nicht entscheiden!!
zur wahl stehen das nokia e50 und das sony ericcson m600i

hat jemand eins von den handys und erfahrungen dazu?
hab auch schon testberichte gelesen und kann mich aber trotzdem nicht entscheiden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die wahl noch auf das nokia e51 erweitern kannst, dann das. von den beiden würde ich aber auch zum m600 tendieren ... nicht weil es besonders gut ist, aber weil das nokia e50 meiner meinung nach schlechter ist.

Ich hab das E50 in hübschem Metal Black seit 3 Wochen, daneben hab ich noch in HTC Gerät mit Windows Mobile mit Formfaktor ähnlich dem SE. Hatte das E50 gekauft, weil ich noch ein Handy ohne Kamera brauche, habe es zur Zeit allerdings den ganzen Tag dabei, weil es einfach wesentlich handlicher ist, und weil ich die Integration der klassischen Handy Funktionen bei Series 60 einfach wesentlich besser als bei Windows Mobile finde.

Überleg dir doch mal, welche Funktionen dir besonders wichtig sind.
Falls es klassisches Telefonieren und Handlichkeit ist, wäre das E50 wohl eher sinnvoll. E-Mail sollte damit aber auch noch gehen.
Falls du UMTS brauchst (z.b. weil du in Japan unterwegs bist oder schneller surfen willst), oder öfter damit surfen willst, ist das SE wohl besser geeignet. Zum letzten Punkt kann ich aber auch nichts sagen, weil ich die Browserintegration dort nicht kenne.

danke für eure antworten!
@BluePhoenix4k das e51 würde ich mir auch gerne kaufen aber das ist mir zu teuer.
@madtrix ich hatte bis jetzt nur nokia handys und bin damit auch zufrieden.
ich brauche es eigentlich nur zum telefonieren und sms schreiben.
das m600 reizt mich widerrum auch wegen den design und tochscreen und die qwerz tastatur ist mal was anderes.

@presskop
kaufst du mit oder ohne vertrag? das e51 gibt's mit vertrag nämlich schon für lau.
wenn dir persönlich nokia handys zusagen, wie wäre es dann mit dem 6300?
eine qwertz tastatur zu haben, ohne sie wirklich zu brauchen ist meiner meinung nach weniger sinnvoll, sie macht das handy nämlich nicht kleiner und im falle des m600 auch nicht unbeding leichter zu bedienen.

@BluePhoenix4k ne hab mein vertragshandy verkauft und will nen neues haben war ein n73me.

Das 6300 ist sehr geil, hab ich seit heute. Hat halt nicht die längste Ausstattungsliste, aber Design, Verarbeitung und das Display sind top.

wenn das so ist dann kommen bei solchen geräten nicht viele andere mehr in frage ... wenn du wirklich nur telefonierst und hier und da mal 'ne sms verschickst wäre vielleicht auch das razr v3i etwas ... ist schlanker als die anderen beiden, sieht gut aus (imho) und kostet weniger :fresse: .

Warum eins mit Symbian OS? Hol dir doch nen MDA II oder so etwas in der Art. Dort haste dann Windows-Mobile, das finde ich besser als das Symbian. ;)

ne razr will ich nun wirklich nicht hab mich ja schon über andere handys schlau gemacht und da kamen für mich nur die zwei in frage.
ich denke mal ich werde es mal mit den se m6ooi in weiß probieren.

Nunja - WAS WILLST DU DAMIT ÜBERHAUPT MACHEN?

Ich persönlich habe mir nen MDA Vario I (orig. HTC Wizard) gekauft weil ich meine Termine, Mails, Notizen und Kontakte sehr bequem organisieren kann. Dazu noch die Fähigkeit verschiedene Programme, Freeware etc. zu überspielen, wunderbar. Bei SymbianOS geht vieles davon auch ganz gut, aber bin da trotzdem sehr skeptisch. Achja: so nen PPC mit WM lässt sich wunderbar Syncronisieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich ja oben schon geschrieben sms telefonieren und nicht mehr sollte aber auch ein schickes handy sein. deswegen kamen für mich die zwei modellle in frage. aber ich denk mal das ich mich für das se entscheide........

Dann ist das M600i aber total oversized, wäre wie ein Porsche fürs Einkaufen. ;)
Was hälste vom nokia 6288?

porsche für's einkaufen ist doch genau richtig, man will ja schnell hin und schnell wieder weg :fresse:

slider gefallen mir nicht. ich hatte mir schon handys ausgesucht die nur zum telefonieren und sms schreiben sind aber die haben mich nicht gerade begeistert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh