• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WICHTIG: gleiche XP version verhindert netzwerk?

R@zr

Semiprofi
hi,
ich und mein bruder haben uns einen pc gekauft( die komponenten sind identisch).
wir haben bei beiden pcs das gleiche xp professional droben mit service pack2 glaub ich.
die beiden pcs können im netzwerk problemlos die andren pcs finden und auch daten ziehen doch die beiden identischen machen probleme:
manchmal finden se sich dann wiederum kann ich nicht darauf zugreifen!

bitte helft mir!

mfg r@zr

und wenns wirklcih an der gleichen xp version liegt könnte man dann vl den cd key umändern und wo?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, an den gleichen XP-Versionen liegts ni. Ich hab das bei mir zu Hause 2 Jahre lang praktiziert und es funzte tadellos.

Das Zugriffsproblem liegt mit großer Wahrscheinlichkeit woanders, z.B. Firewall.

ehm, nur mal so als Info:

1: Das ist ein öffentliches Forum
2: Eine Lizenz pro Arbeitsplatz
3: Wenn ihr eine Lizenz für zwei Arbeitsplätze habt, dann habt ihr es nicht anders verdient :fresse:

An den Komponenten sollte eigentlich auch net liegen.
Die haben ja unterschiedliche MAC-Adressen.
Und ne unterschiedliche IP kriegt ihr doch auch zugewiesen oder?

Aber mit nur einer Lizenz...tztz ;)

mfg niob

€ aso, den cd-key kann man ändern. dafür gibts tools, auf die ich net weiter eingehe ;)

Zuletzt bearbeitet:
hier der cdkey change vorgang, wie es microsoft sagt:
Code:
1.	Click Start, and then click Run.
2.	In the Open box, type regedit, and then click OK.
3.	In the left pane, locate and then click the following registry key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents
4.	In the right pane, right-click OOBETimer, and then click Modify.
5.	Change at least one digit of this value to deactivate Windows.
6.	Click Start, and then click Run.
7.	In the Open box, type the following command, and then click OK.
%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a
8.	Click Yes, I want to telephone a customer service representative to activate Windows, and then click Next.
9.	Click Change Product key.
10.	Type the new product key in the New key boxes, and then click Update.

If you are returned to the previous window, click Remind me later, and then restart the computer.
11.	Repeat steps 6 and 7 to verify that Windows is activated. You receive the following message:
Windows is already activated. Click OK to exit.
12.	Click OK.
13.	Install SP1 for Windows XP.

If you cannot restart Windows after you install SP1, press F8 when you restart the computer, select Last Known Good Configuration, and then repeat this procedure.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh