!!!!Wichtig!!!! A8N-SLI Premium PROBLEM

roxor

Enthusiast
Auf meinem A8N-SLI Premium is das hier durchgebrannt, habs im Foto rot eingekreist. Hab dem versandshaus mehrmals geschrieben die antworten aber nicht weil meine e-mail nich zugestellt werden konnte. was soll ich mit dem mobo mcahen? selber reparieren oder zu ausus schicken???
Auf dem defekten teil steht : 3310H

Edit : Am 27.07.2005 gekauft

Anhänge

• 27052007434.jpg
    27052007434.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 92
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nen Spannungswandler oder so.
Ist bei meinen A8N Sli auch passiert :fresse:
Aber nur weil ich den Lüfter falsch drauf gestöpselt habe...und wie ist das bei dir passiert?

Ansonsten fals es nicht über garantie geht und du keine Löt kentnisse hast schreib mir ne PN.

keine ahnung echt. habs rumstehen lassen. dann alles eingebaut, power switch und so reingemacht. eingeschalten und puff. hat richtig gestunkene. geloffen isses aber noch nur kein bild und so. aber er ging an :d
könntest du das echt reparieren????

öhm wenn du da kein Lüfter dranne machst geht das board dann wenigstens noch? also bootet normal.?

Wenn ja das teil kann ich austauschen aber fals es nichtmal mehr bootet nüzt das austauschen wohl auch nix, da evt mehr geschossen ist.

öhm ich krieg kein bild drauf. aber der pc geht an. keine ahnung ob ich das letzte ma als ichs versucht hab da was drann hatte

also meistens gibt das ding einfach nen kurzen zurück .. wie die meisten FETs

kannst ja versuchen mit nem lötkolben das komplett runterzulöten , oder zumindest die 2 beinchen

mit ist damals auf dem ABIT K7 board der realtek soundchip hochgegangen
runtergelötet und da sboard lief noch knapp 1 jahr bis ich nen K8 hatte

Da Du noch Gewährleistung hast, würde ich mal per Telefon dort anrufen oder einfach auf der Homepage nach RMA Informationen suchen.

Wenn noch Garantie ist, dann einsenden.
Selbst dranrum löten bedeutet Garantie ist weg!

problem is halt das ich ne mail geschrieben hab und die nich zugestellt werden konnte. warscheinlich gibts die firma nicht mehr

versuch ich grad. nur kenn ich bios rev nich. was kann ich jetzt machen? ^^

Brauchst Du doch nicht, sollst doch nur mal anfragen wegen Board ist defekt, da ist was durchgebrannt, keine Ahnung wieso und der Händler ist wohl Konkurs, (Rechnung bereithalten,)
Die werden dir dann wohl sagen du sollts es zu Ihnen senden, und dir ein RMA Formular anbieten.
Mal auf der Asus Webseite schauen, obs da nicht schon Infos gibt.

Zuletzt bearbeitet:
hatt man da als zweitbesitzer die gleiche garantie??

hab grad gesehen das beim cpu lüfter anschluss der gleiche sannungswandler durchgebrannt is.
Edit: Soll ich ma testen ob ich n bild krieg ganz ohne kühler für paar sek??

Zuletzt bearbeitet:
denk ich mir auch so....ansonsten wie gesagt eingan und ausgang von den Mosfetts ablöten und schauen ob das board bootet ;)

ich kenn mir da nur garnich aus ^^

kann ich die auch einfach rausreissen? ^^

So nun reicht mir das ist mein letzter Post in diesen Beitrag.
Ist doch schon von mehreren Usern gesagt worden.
Wenn Du noch Gewährleistung hast ist es das beste das Board einzusenden.
Aber wenn Du unbedingt daran rum fummeln willst, auf deine Gewährleistung verzichten willst und das Geld für ein neues Board ausgeben willst.
BITTESCHÖN!!

Zuletzt bearbeitet:
wen da was durchgebrannt is, glaub ich weniger dass die das konstenlos reparieren. meinst du nich auch? -.-

doch. denn das ist ein GEWÄHRLEISTUNGSFALL.
Wenn es den Anbieter, von dem das Board gekauft wurde, mittlerweile wegen Pleite oder Reichtum geschlossen nicht mehr gibt, gibt es bei ASUS folgendes zu lesen:
http://support.asus.de/repair/repair_right.aspx?no=352&SLanguage=de-de

Ansonsten: http://support.asus.de/repair/repair.aspx?SLanguage=de-de

Schicks ein. Wenn du da nicht mit nem Lötkolben oder Schraubenzieher oder sonstwas dran rumgefummelt hast, wird sich ASUS da sicher nicht beschweren.

LOL mail an online sup. geschrieben als antwort :

"Hallo,

das Motherboard wird warscheinlich defekt sein und sollte über die Bezugsquelle reklamiert werden. Sollte es den Händler nicht mehr geben, kontaktieren sie bitte unsere RMA Abteilung unter : rma_germany@asus.com"

Nun auch ihnen ne mail geschrieben und da die antwort :

"Dear XXXX

Thank you for the mail.

This mail box is for resellers, shops.

For delivering better support, please call our hotline or online technical support."

Was nun? -.-

hab board getestet, also keine kühler reingemacht wie gesagt und es läuft. nur hab ich jetzt einen ram riegel nich ganz reingemacht (ich idiot) den hats mir zerschossen. und ich denke ma da sollte ich keinen ram mehr reinmachen. ^^
soll das board ganz weg oder is nur die rambank und speicherwandler neben den lüfteranschlüssen hinüber??

(ps suche gutes ram kit, 1 oder 2 GB ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh