wi xp(64) falsachlieferung??

sarxer

Neuling
ich habe mir einen neuen rechner bestellt (e6600,...) und eigentlich sollte, da als BS windows xp 64 drauf sein, bin mir da aber nicht so sicher ob es wirklich drauf ist, denn auf der cd steht nur windows xp home edition, habe auch schon mal die cd beim neustart eingelegt und da kam auch nix anderes.

und bei einstellungen lässt sich bei farbtiefe nur 32 bit einstellenaber müsste da nicht auch 64 einzustellen gehen. wie kann ich denn nun 100% rausfinden ob ich die richtige oder falsche version drauf habe???
habe übrigens bei www.alternate.de bestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
start -> run -> winmsd -> OS Name
steht kein "x64" dabei isses 32bit

die farbtiefe hat damit aber reich garnix zu tun ;)

...
und bei einstellungen lässt sich bei farbtiefe nur 32 bit einstellenaber müsste da nicht auch 64 einzustellen gehen. ...
Was hat das mit dem OS zu tun ? :confused: Du solltest dich vielleicht erstmal etwas über Betriebssysteme, Rechner-Architekturen usw. informieren ! Vermutlich kannst du sowieso ein x64-System nicht sinnvoll benutzen.

In der Systemsteuerung und dann "System" aufrufen - da steht die OS-Version.

also bei "system" steht: microsoft windows xp home edition version 2002 sevive pack 2
also 32 bit version...
weis jemand wie sich das mit der reklamation verhält?
ich habe keine lust den kompletten rechner dahin zu schicken, reicht es wenn ich da nur die falsche OS-cd hinschicke?
was ich auch seltsam finde, auf dem reklamationszettel steht kopie von rechnung hinzufügen aber in dem karton war keine rechnung.
kann das 32bit OS kann meiner hardware schaden zufügen??
ich spiele zur zeit gothic 3, kann es sein das dadurch das spiel etwas komisch läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Ne Rechnung sollte schon da sein, wo alles draufsteht. Aber es gibt ja Telefon, da hilft wohl nur anrufen !

Wo steht eigentlich, daß man auf neuen Prozessoren kein 32-Bit-System benutzen kann ? Du kannst ein 64-Bit-System benutzen, mußt es aber nicht. Wenn du dich noch nie mit einem 64-Bit-System auseinandergesetzt hast ist es nicht sinnvoll dies zu benutzen. Früher oder später findest du Software die auf einem 64-Bit-OS nicht geht. Und normale 32-Bit-Programme laufen definitiv nicht schneller auf einem 64-Bit-System. Das wurde übrigens hier im Forum schon öfter mal diskutiert - warum liest du nicht vorher mal etwas ?

Wenn jetzt was komisch läuft kann das 1000 Gründe haben. Vielleicht mal neu installieren !

Ich würde einfach nur Windows reklamieren, kann ja nicht angehen.

Es gibt kein x64 XP Home. Die x64 Version gibt es nur als pro. Version. Zudem nur in ENGLISCH mit deutschem MUI Paket.

Dir dürfte das ganze rein gar keine Vorteile bringen. Wenn du aber ein XP pro. bezahlst hast, reklamiere das ganze auf jeden Fall, da XP home weniger wert ist. Und lass dir am besten die XP pro 32bit im Austausch schicken, da die 64bit Version dir eh keine Vorteile (eher Nachteile) bringen dürfte.

ja, so seid ihr: lacht andere aus weil deren spezialgebiet mal _nicht_ der pc ist. tze...

gruß
hostile

ich hab ihn doch nur drauf hingewiesen (und sorry ich konnte es mir nicht verkneifen zu lachen) , denn wissen ist macht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh