• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WHS 2011 und RDP

AG1M

Legende
Hallo,

ich nutze seit einer Weile den WHS 2011 für mein kleines HTPC/NAS/PVR System. Alles läuft soweit sehr gut, nur eine Sache habe ich noch nicht lösen können.

Gibt es eine Möglichkeit das ich per RDP auf den WHS2011 mich anmelden kann, ohne das meine aktuelle Sitzung (lokal bei dem System) abgemeldet wird, sobald ich mich als Adminstator per RDP anmelde?

Es geht darum das dieses WHS 2011 System mit XBMC als Frontend läuft und natürlich auch weiterhin auf dem TV ausgeben bleiben soll. Ich möchte aber denoch gerne per Remoteverbindung auf dem WHS2011 Einstellungen etc. tätigen wollen, ohne das ich sobald ich mich per RDP verbinde lokal "abgemeldet" werde.

Komme eher aus der Linuxecke und weiß leider keinen Rat bei der Sache, danke vorab :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das noch niemand versucht?

geht nicht mit RDP. Du musst ein anderes Remotezugriff Programm wie z.B. Teamviewer oder VNC verwenden.

Geht doch, habe nur lange suchen müssen... Manchmal ist es so einfach.

Ich musste nur bei den Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts den Haken "Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen" entfernen und schon kann ich mich anmelden mit dem selben Nutzer ohne das mein Bildschirm auf dem Host gesperrt wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh