• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WHQL Probleme seit Neuinstallation , und nun auch noch Fehlermeldungen:(

Manowar

Enthusiast
Ich habe gestern mein OS neu aufgesetzt.
Hatte beim ersten anlauf auch schon Probleme.
Als die Installation abgeschlossen war kamen Fehlermeldungen , das gewisse Dateien nicht gefunden worden wären ?!
Dann habe ich nochmal neu gemacht und mein anderes Laufwerk benutzt.
Hatte irgentwie vermutet das es daran liegt.
Nun lief auch alles tadelos.

Nachdem ich alle Chipsatztreiber und Updates gemacht hatte , wollte ich nun Soundkarte und GraKA Treiber installieren.
Bei der Installation der Soundkarte kam die WHQL TreiberSigniatur Ka*ke.
Hatte ich vorher noch nie gehabt! Immerhin ist es der StandartTreiber von der CD.
Bei der GraKA das selbe , da war es der neue 7.5.
Nach nem neustart kamen ca.10 Meldungen , das Hardware falsch Installiert sei..
Ich habe keinen Plan woran das liegen kann!
Also das Prob. sind nun andauernd die WHQL sachen , bei wirklich allen möglichen Treibern und zuletzt habe ich meine Datenplatte angeschlossen die auch nicht Installiert werden kann ohne das ich den treiber suchen manuell muss.
Bin Ratlos...

Dazu muss ich noch sagen das ich ne neue Platte im einsatz habe. Ob es nun unbedingt daran liegt , kann ich mir nicht vorstellen.

mfg
Mano

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mal die neuesten Treiber aus dem Internet probieren......

Hab ich schon alles gemacht!
Ich habe mittlerweile auf meiner älteren Platte erneut Windows Installiert.
Da lief die Installation Perfekt.
Doch als ich wieder die Treiber ,und auch beim WindowsUpdate Installieren wollte kamen wieder fehlermeldungen.
Allerdings nicht so viele wie vorher.
Beim WindowsUpdate war eine Datei fehlerhaft und beim Graka Treiber kam beim CCC ne Fehlermeldung.
Beim Soundkarten Treiber lief alles ohne Probs. und die WHQL dingsbums kam auch nicht mehr!
Langsam glaube ich das entweder meine Datenplatte einen weg hat oder sogar das MoBo... :(

oder könnte es sogar ein Virus sein? Ich habe den Scanner und Addaware schon durchlaufen lassen aber möglich währe es trotzdem , oder?!

Zuletzt bearbeitet:
nach der Windowsinstallation benutze ich immer ein Updatepack von Winhelpline, bisher noch nie Probleme damit gehabt.
zur Zertifizierung der :
Die ist bei xp oder Vista 32 bit unerheblich , gibt halt einen Hinweis , trotzdem läßt sich der Treiber installieren

Die Updatepacks nutze ich auch! Hatte da auch nie Probs. mit.
Das mit dem Logo Test hab ich auch so gemacht , "trotzdem Installiert"
Aber normal ist das ja nicht, das ich das bei jedem Treibermachen muss.

Bei meinem neu aufgesetzten OS läuft es zu 90% gut.
Allerdings kommen manchmal Fehlermeldungen nach beendung von Programmen bzw. hatte ich auch schon verschiedene Bluescreens.

Ich habe die Festplatten mit 3 verschiedenen Progs getestet. Alles IO.
Ich wedre heute nacht mal memtest durchlaufen lassen.

Mittlerweile glaube ich auch , es könnte an der Windows CD liegen oder an den ROM Laufwerk.
Aber wie soll man die Testen??
Hinzugefügter Post:
Habe den Fehler gefunden , denke ich zumindest.
2 Defekte Speicher sind schuld.
Hatte Memtest gerade mal 3 min. laufen , da kamen die ersten Errors.

Werde nun erneut das OS aufsetzen und dann mal schauen.

Danke dir für deine ratschläge sr-71 :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur noch Fehlermeldungen

Also , der Speicher war definitiv Defekt! Ich habe das OS neu aufgesetzt ohne Probs.
Allerdings habe ich jetzt andauern Fehlermeldungen und auch sonst ist einiges komisch !
z.B. Stellt Firefox andauernd fehler fest und beendet(Add-Ons sind schon gelöscht) !
Bei der Installation vom BF2 Patch 1.41 kommt ne Fehlermeldung und bricht ab
Tools bzw. Progs. von meiner Datenplatte funktionieren teilweise nicht mehr :(
Nach der Installation des Audigy 2 Treibers musste ich im Gerätemanager Treiber Manuell nachinstallieren.. u.s.w.
Sowas hatte ich noch nie!

Habe die Platten schon getestet: alle O.K.
Hatte 2-3 mal Freezes gehabt, aber im Benchmark lief alles Normal.

Der Rechner ist auch Frei von Viren, malware,Spyware u.s.w.

Was kann das sein !
plz. Help :heul:

Vlt. nochmal den Speicher testen? Vlt. hat ja auch der Controler einen wech.

Gruss QGel

Den Speicher habe ich 2 Std. mit memtest getestet. Allerdings alles auf Auto im Bios. Hätte ich vieleicht die Timings Manuell einstellen müssen?

Welcher Controller könnte denn Kaputt sein, das andauernd fehlermeldungen kommen?! Wie kann man das Testen?

Also wenn Memtest zwei Stunde keine Feherl bringt, kann man den RAM anschlißen. Mit Controler meinte ich den Speichercontroler.
Ich würde mal ein anderes Board testen. Vermutlich ein Fehler in der NB/SB.

Gruss QGel

hmm.. ich hatte mal die Kabel vom Schalter der Kaltlichtkathoden falschrum angeschlossen also im prinzip ein kurzer!
Habe ich mir dabei evtl. mein Board zerschossen??

Ich habe leider kein anderes Sockel 939 Board zur verfügung.
Kann man sowas anders Testen? Mit ner Diagnosekarte z.B. ?

Nunja, ein kurzer ist nicht gut. Normal geht der Fehlerstrom über das NT. Aber kann sich auch aufs Board auswirken. Mach mal Benchmarks wie 3Dmark 06 etc. Wenn dort auch Fehler auftreten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh