Whisky und / oder RUM ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre da nicht eine Umfrage angebracht gewesen?

Egal, ich trinke auch beides, Rum allerdings meistens in Cocktails.
Whisky je nach Budget, fast immer allerdings Bourbon :)

Trinke beides. Wobei Rum eher in Cola. Whiskey auch pur oder in Kakao oder Kaffe rein. :d

Rum trinke ich meistens auch nur in Cocktails.

Bei Whiskey greife ich meistens zu Ballantines, Jack Daniels und Jim Beam schmecken mir nicht so ganz.

Was und welchen mögt ihr am liebsten ?

also ich Trinke bei Whisky am liebsten "Jack Daniels" und bei RUM diesen.

Daran das du JD trinkst merkt jeder, das du von Whiskey/Whisky keine Ahnung hast.
Hauptsache es dröhnt im Kopf. :rolleyes:
Wer einmal einen guten schottischen Whisky getrunken hat, weiß woher der Wind weht.

Früher hab ich mir ab und an einen Glen Grant gegönnt, mittlerweile trinke ich nur noch Whisky, wenn ich in Stimmung bin (zweimal im Jahr). Und da gibts eigentlich nur Single Malt aus Schottland oder Irland.

Pfffft, Schottengebräu. Echte Männer trinken Whiskey aus Irland! :fresse:

Daran das du JD trinkst merkt jeder, das du von Whiskey/Whisky keine Ahnung hast.
Hauptsache es dröhnt im Kopf. :rolleyes:
Wer einmal einen guten schottischen Whisky getrunken hat, weiß woher der Wind weht.

Früher hab ich mir ab und an einen Glen Grant gegönnt, mittlerweile trinke ich nur noch Whisky, wenn ich in Stimmung bin (zweimal im Jahr). Und da gibts eigentlich nur Single Malt aus Schottland oder Irland.

Da könnte man dann noch den Glenfiddich Whisky nennen. ;)

Das beste "Wasser des Lebens" kommt aus Schottland und nicht dieser kleinen grünen Insel. :fresse:

Glenfiddich ist übrigens garnicht so gut. Nur weil er einer der meistverkauftesten ist, schmeckt er dennoch recht untypisch schlecht.
Einen Whisky geniesst man ja so ein/zwei Sekunden im Mundraum.
Nur so bekommt man das für jeden einzelnen Whisky eigene Aroma mit.

Falls es dich beruhigt.... hab auch schon (lange ist es her) irischen Whiskey getrunken.
Tullamore Dew war da einer der wenigen, die mir persönlich mundeten. :p

Trinke Whisky oder Rum nur mit Cola und merke da jeweils kaum Unterschiede, ob Ballantines, Red Label oder Glenfiddich oder Bacardi Black, Captain Morgan. Finde nur Rum ballert mehr.

Aber als Russe finde ich guten Wodka pur immer noch am besten!

Whisk(e)y eigentlich nicht.
Rum natürlich schon. Auch nen Havanna Club pur :)

Macallan Fine Oak

rum nur zum mixen..

Meine Hausbar besteht im Moment aus:
1 Fl. Jonny Walker Green Labe
1 Fl. Jonny Walker Blue Labe
1 Fl. Dimple
1 Fl. Chevas Regal
1 Fl. Remy Martin
1 Fl. Dewar's Signature
++++++ sind um die 20 Flaschen und verschiedene Whisky Sorten

Sonst steht in der Bar bei mir:
1 Fl. Contreau
1 Fl. Havanna Club
2 Fl. Absolute Vodka
1 Fla Captain Morgan (73%) - falls jemand noch welche liegen hat, bescheid geben, kaufe die ab!
1 Fl. Baccardi
2 Fl. original Molinari Sambuca
1 Fl. Grüne Fee
1 Fl. Gin
1 Fl. Amaretto
2-3 Fl. Korn

sicher noch irgendwas vergessen und die ganzen Standartleckersachen für Mädels nicht aufgeführt (Coffeelikör usw.)
Alkohol ist in jeder erdenklichen Form lecker, bis auf die ganzen Mischsachen mit Korn, also Apfelkorn und sowas, damit kann man mich jagen.

also seit paar monaten trink ich mit meinen freunden immer sehr gern

Havanna Club 3 oder gar 7 jährigen mit cola und einer limette auch cuba libre genannt:fresse::love:

einfach endgeil das zeugs...seitdem trink ich kein vodka und bier mehr:d

kann ich euhc nur empfehlen

Havanna Club ist gut macht aber Kopf nach trinkem, vor allem in Verbindung mit Cola.
Versuch mal Vodka Absolut, Spritzer Zitronensaft und mit O Saft + Eiswürfel fertig machen.
Macht keine Kopfschmerzen, Kater fast nicht vorhanden, extrem verträglich mit Bier *g*
Man wird ja älter und da vertragen sich einige Sachen auf Partys nimmer so gut.
Mit 18/19 hab ich auch immer alles vertragen können.

Whiskey eher selten, bei mir ist idr Rum oder Vodka aufm Tisch (wenn überhaupt hochprozentiger), dann gerne cpt. Morgan oder der ältere Havanna Club - irgendwann trinkt man das Billigzeug nicht mehr :fresse:

Vodka so Absolut/Smirnoff, lieber aber importiere ich Żubrówka oder Absolvent aus Polen :d

Meine Hausbar besteht im Moment aus:
1 Fl. Jonny Walker Green Labe
1 Fl. Jonny Walker Blue Labe
1 Fl. Dimple
1 Fl. Chevas Regal
1 Fl. Remy Martin
1 Fl. Dewar's Signature
++++++ sind um die 20 Flaschen und verschiedene Whisky Sorten

Sonst steht in der Bar bei mir:
1 Fl. Contreau
1 Fl. Havanna Club
2 Fl. Absolute Vodka
1 Fla Captain Morgan (73%) - falls jemand noch welche liegen hat, bescheid geben, kaufe die ab!
1 Fl. Baccardi
2 Fl. original Molinari Sambuca
1 Fl. Grüne Fee
1 Fl. Gin
1 Fl. Amaretto
2-3 Fl. Korn

sicher noch irgendwas vergessen und die ganzen Standartleckersachen für Mädels nicht aufgeführt (Coffeelikör usw.)
Alkohol ist in jeder erdenklichen Form lecker, bis auf die ganzen Mischsachen mit Korn, also Apfelkorn und sowas, damit kann man mich jagen.

Und wie handhabst du das mit dem trinken? Ich mein wenn ich mal trinke mit kumpels, dann geht pro man ne halbe flasche drauf. Oder trinkste nur ab und an einen kurzen?

@T: Ich bevorzuge Havana Club, hab da meistens keine kopfschmerzen/kater von. Früher gabs nur Vodka, aber das zeug hat mit zu oft nen fetten Kater beschert.

Und wie handhabst du das mit dem trinken? Ich mein wenn ich mal trinke mit kumpels, dann geht pro man ne halbe flasche drauf. Oder trinkste nur ab und an einen kurzen?

@T: Ich bevorzuge Havana Club, hab da meistens keine kopfschmerzen/kater von. Früher gabs nur Vodka, aber das zeug hat mit zu oft nen fetten Kater beschert.

ganz einfach, trinke sehr gerne im somme mal nen guten selber gemachten Coctail. kommen viele Freunde zum trinken vorbei bringen die meist auch was mit, Standart ist da eigentlich scho nfast eine Flasche pro Mann, von daher wird das auch selten leer, bzw. nicht alles auf einmal.

Den Jonny Walkter tirnkt man übrigens pur, ne 120 Euro teure Flasche mit Cola zu mischen wäre für mich nen Unding, genauso bei den anderen guten Whisky Sorten. Das geht einfach nicht.

Wenn mal wirklich die Cola Fraktion kommt, tuts auch nen Dimple oder Jonny Walker Red Label oder so. Und das geht ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh