Western Digtal Raptor defekt - RMA Frage

Diabolus

Neuling
mir ist am WE meine WD Raptor 150GB (WD1500ADFD) gestorben. sie laeuft nur noch kurz an und dann gibts ein kurzes "klack" und leauft wieder an und so weiter.

zwar schade um die daten dadrauf, aber nunja, ist wohl defekt.

nun hat diese aber noch ueber 2 jahre garantie, hab gestern mal testweise die seriennummer bei WD eingegeben, garantie wurd da bestaetigt.

brauchen die also nur die seriennummer der HDD, ich schick die ein, warte ein paar tage (9-11 laut deren HP) und ich erhalte eine neue HDD?

da die alte raptor-serie nicht mehr produziert wird, bekomm ich dann eine neue velociraptor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag doch einfach bei deren Supportabteilung/Supportkontakt nach, die wissen es besser als alle Boardies hier.

ja den RMA Prozess vollständig durchlaufen das Schreiben am Ende ausdrucken und mit schicken. Hatte dieses Jahr im Frühling auch ne defekte Raptor und ne neue aus der selben Serie erhalten. Wird wohl ein gewisser Teil der Produktion zurück gehalten für Garantie und so.

ja den RMA Prozess vollständig durchlaufen das Schreiben am Ende ausdrucken und mit schicken.

das schreiben mit den zoll-informationen?

hab das jetzt mal durchlaufen lassen, die hdd geht morgen raus.

wenns "nur" die gleiche HDD wird als austauschgeraet ist mir das auch recht, hauptsache ne raptor wiederbekommen, auch wenn ich am WE jetzt schon ne SSD als ersatz bestellt habe :)

Zuletzt bearbeitet:
so, WD hat donnerstag meine austausch-hdd versandt, es wird eine VelociRaptor VR200M 150GB (WD1500HLHX) :banana:

ist das eigentlich die letzte version der velociraptor? weil hier ist ja die WD1500HLFS eher verfuegbar, als die WD1500HLHX... von der bezeichnung her ist die HLHX ja neuer

nun darf ich mal hoffen, den UPS-typen irgendwie zu erwischen... geht nur schlecht, wenn man den ganzen tag net zuhaus is :fresse:

ja die HLHX sind die Nachfolger. Viel Spass mit deiner neuen Raptor :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh