Western Digital WD6400AACS 640 GB

Tao

Neuling
hi,
hab mal eine frage zu der Western Digital WD6400AACS 640 GB, die hat nur 5400 upm, hämmt das sehr die geschwindigkeit des systems ?

Durch die 5400 Upm ist sie zwar leiser und für der Preis sehr gut, aber ich will net nachher meckern das allet so langsam ist.

Die Platte würde ins System (NEUES) kommen:
Asus P5Q E
Club 3D CGAX-4872DDO Overclocked
Intel® Core 2 Quad Q6600
450W be quiet! Dark Power Pro P7
Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platte stammt aus der Green Power Reihe. Wie der Name andeutet, geht es hier um niedrigen Energieverbrauch, daher dreht die nur mit "gemächlichen" 5400rpm. Die Übertragungsraten sind recht gut, aber der Pferdefuß wird die langsame mittlere Zugriffszeit von ca. 15ms sein. Das bremst ein System aus, da grade hier viele Zugriffe in kurzer Zeit stattfinden (können). Die Platte ist deshalb eher nur als Datensammler gut.

Mechkilla

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die Platte verbaut und kann mich Geschwindigkeitstechnisch nicht beklagen.

Habe sie vorallem aber wegen der extrem geringen Geräuscheentwicklung genommen.

Man hört sich wirklich erst, wenn man ein paar cm von ihr das Ohr direkt hinhält...

Die leiseste HDD die ich je hatte....

kann mich mit meiner auch nicht beklagen
wobei sie nur datenplatte ist

fürs system würd ich eher die AAKS nehmen (oder warten bis es gute ssds für den preis von velos gibt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh