Western Digital WD5000AAKS - SMART...

Horego

Enthusiast
Hi,

Ich wollte mir heute noch bei Alternate die zwei der besagten Festplatte kaufen.
Habe mir einige Threads schon durchgelesen. Und im gesamten kamen die 500GB WD gut an.

Ich sollte vllt. dazusagen, dass ich kein WD verfechter bin.
Bei den 80er Platten war ich Maxtor fan.
Bei 250er Platten war/bin ich Hitachi Fan (Habe momentan noch 6 Stück davon im Einsatz - Nie irgendein Problem)
Doch bei den 500er hab ich immer wieder gelesen, dass die WD gut seinen.

Jetzt wollte ich mich jedoch nochmal kurzerhand nochmal nach ein Paar Erfahrungsberichten umhören, die meinen Kauf nochmal untermauern sollen :)

Der Preis ist Sekundär. Primär möchste ich meine Daten behalten :d
D.h. eine Festplatte muss in Zukunft schon seine 12H/Tag Laufzeit aushalten. Die Geschwindigkeit ist dabei nicht allzuwichtig. Daten werden mehr gelagert als gelesen u. geschrieben. Sie sollte einfach zuverlässig u. robust sein.

Hoffe auf die eine oder andere Antwort.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du deine Daten behalten willst , solltest du über eine Sicherung (RAID1?) nachdenken. Eine HDD kann von jedem Hersteller kaputt gehen.

Ansonsten solltest du dir folgenden Beitrag von Cruger durchlesen: Klick!

Ah den Post kannte ich nicht. Oder hatte ich ihn schon schoneinmal durchgelesen? :d

OK, gut. Wahrscheinlich ist es eh nur eine Philosophiefrage. :)
Hinzugefügter Post:
So hab mir gerade eben zwei davon bei Alternate bestellt. Jetzt müssen Sie nur noch eintreffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hätte ich noch eine Frage und zwar liefert mir SpeedFan bei Fitness bei gerade eingebauten u. Formatieren Festplatten keine 100%. Ist das bei euch auch so? Hatte das zuvor noch bei keinem Hersteller.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh