Western Digital WD10EARX 1TB GREEN - Intellipower

sundog

Neuling
Hoi Leute,

muss Euch nochmal bemühen :eek:

Habe folgende Frage zur Western Digital WD10EARX 1TB GREEN Platte:

Dieses Intellipower soll ja die Platte nach 8 Sekunden parken.
Bedeutet das, wenn ich gerade was kopiere oder aus dem Netz lade, das die Platte
mittendrinn anfängt zu parken?

Wie sieht es aus, wenn die Platte sich parkt und ich was starten möchte?
Muss ich waren, bis die Platte wieder startet???

Sorry, auch wenn die Fragen bestimmt jemanden zum lachen bringen,
aber meine letzte Platte war ne 80GB Maxtor IDE.
Da kannte man sowas noch nicht :)

MfG

Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Parken ist das Parken der Leseköpfe gemeint. das tut/darf die Festplatte nur, wenn sie nicht gebraucht wird.

das Drehen der Platter hat nichts mit dem Parken zu tun. ob eine Festplatte sich runterfährt (zu drehen aufhört), hängt mit deinen Energiesparoptionen zusammen, die du selbst im Windows festlegst. wenn du z.B. auf Höchstleistung einstellst und dass die HDDs nie herunterfahren, dann drehen die Platter permanent, bis du den PC komplett runterfahren würdest. das hat nichts mit speziell diesem Festplattentyp zu tun, das sollte bei allen HDDs so sein.

es gibt sonst noch nen generellen Thread über WD-Platten: http://www.hardwareluxx.de/communit...stplatten-green-blue-black-series-792216.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh