Western digital nur als Dynamisches Laufwerk???

Pl4ymat3

Neuling
Hab eben Meine WD740 eigebaut und wollte die als Logisches Laufwerk (Basic) formatieren. So nun mein Prob: ich kann die Festplatte nur als einfaches Laufwerk formatieren und keine Partitionen anlegen.

Weiss jemannd wie ich das hinbekomme??
Wollte die platte so Partitioneren das ich ein mal 15 GB und einmal 55Gb habe (15GB für Win und 55Gb für Spiele)

Thx schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ein Partitionierungsprogramm zur hand?
Die windows datenträgerverwaltung suckt ziemlich ehrlichgesagt, die kann man nur brauchen wenn man einach ne stink normale partition erstellen will - also nur 1 pro hdd.

Hab gerade Pation Magic da. Aber der sagt mir nur eine Fehlermeldung.

Welches Prog ist gut und freeware?

Das ist übrigens eine S-ATA HDD und steckt auf S-ATA 3 bei einem DFI Lanparty CF-DR

Er zeigt in Partition Magic nicht mal einen LW Buchstaben an.

Zuletzt bearbeitet:
musst du mal probieren wenn du die als aktiv markierst oder?? hm weiß nich wieso es nich geht bei dir!

Kann diese HDD nicht aktivieren (Festplatte erneut aktivieren ist nicht unterlegt)

welche version von partitionmagic? habe in erinnerung dass frühere versionen immer große probleme mit neuen platten bzw. xp gehabt haben.

kenn leider keine gute freeware

Version 8.0

Wie gesagt in Partiton Magic 8,0 wird die Festplatte zwar angezeigt aber kein LW Buchstabe

hm nimm die Platte raus und installier se neu vielleicht hilfts ja.. also Windows kann doch ohne probs mehrere Partitionen auf ner Platte machen.,. das schafft die Datenträgerverwaltung schon.und mein dynamisches Raid-5 und der Spiegel laufen auch schon seit nem Jahr ohne Probleme. Also bitte nich so
lästern über windows

Ich läster nicht über Windows sondern über die Datenträgerverwaltung.
Ich konnte die noch nie so wirklich gebrauchen für meine Bedürfnisse!

Also wenn auf der Platte noch keine Daten drauf sind oder waren, d.h. wenn du da nichts brauchst davon, dann würd ich vorschlagen, du löscht mal den ganzen Summs einfach, startest neu und erstellst ne neue Partition.

muss ich villeicht irgenndwelche treiber installieren oder sowas? Das mit dem Abstecken hatte ich schon probiert

In dem Hardware manager steht immer das der SM-bus kein Treiber hat.

dann installier doch am besten mal den SM-Bus Treiber ;)

was fürn board? nf4? dann würd ich schon sagen dass das helfen sollte.

DFi Lanparty CF-DR kp ob da Nf chipsatz drauf ist.
Glaube aber das das nen Ati x200 Chip draufklebt.
Finde keine Treiber auf der Mitgelieferten CD :(

Muss ich villeicht etwas im Bios umstellen oder so??

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine WD740GD und die am SATA Port 1 meines ASUS A8N SLI D. ,
installation und auch partitionieren hat problemlos unter Windows funktioniert.
(2 Partitionen)
Leider kein Lösungstipp, aber es sollte normal gehen.

Habs jetzt. Musste nur bei Datenträgerverwaltung vone draufklicken und nicht immer hinten auf die Anzeige.

OMG i´am so Stupid

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh