Western Digital Caviar SE S-ATA 320 GB - komisches fiepen!

Howie206

Neuling
Hi,

ich habe die im Titel genannte HD und habe bemerkt, dass sie, solange nichts kopiert oder irgendwie auf der Festplatte gearbeitet wird, ein etwas nerviges fiepen aus ihr ertönt.
Ist das normal? Kann man das irgendwie eindämmen (wollte die HD als externe Festplatte nutzen)?

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß

Howie206

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Howie206 schrieb:
Hi,

ich habe die im Titel genannte HD und habe bemerkt, dass sie, solange nichts kopiert oder irgendwie auf der Festplatte gearbeitet wird, ein etwas nerviges fiepen aus ihr ertönt.
Ist das normal? Kann man das irgendwie eindämmen (wollte die HD als externe Festplatte nutzen)?

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß

Howie206
Ja das kenne ich von meiner WD auch ... mache mal ein Diagnose mit dem WD Diagnose Programm .. meine HD hat definitiv eine Macke , ich hoffs für deine nicht!

So. Habe mal kurz einen Quickcheck mit dem Diagnose Programm gemacht. Der hat grünes Licht gegeben. Der "Extended Check" ist gerade am laufen.

Wenn die Platte gerade beansprucht wird, wie jetzt beim Extended Check, hört das Pfeifen auf und es ist wesentlich angenehmer!

Hat noch jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, oder ob das normal ist?
Kann man das ein wenig eindämmen?

Gruß
Howie206

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh