Western Digital 3200JS Erfahrungsberichte gesucht

Drimacus

Enthusiast
Hab aus Versehen des Händlers eine WD(3200JS) statt ner Seagate(*.10) im Rechner.
Hab aber keine Lust die wieder zurückzuschicken (Umtausch->Papierkram).
Preislich sind sie ziemlich gleich, Grösse(320 GB) etc auch. Bis auf den Cache (8MB statt 16 MB).
Suche Leute die eine der beiden (oder beide) besitzen und/oder jemanden der mir einen Tip gibt ob ich mir den Papierkrig antun soll!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne WD4000KD im Rechner und bin zufrieden - leise und sparsam. Vermutlich sind die Seagate - .10 Platten etwas schneller in der Transferrrate, verbrauchen aber auch deutlich mehr Strom. Allgemein halte ich WD-Platten für sehr zuverlässig - über die Seagate .10 läßt sich noch keine Aussage machen.

Unterschiede bei der Herstellergarantie weiß ich jetzt nicht - WD ist abr sehr unbürokratisch im Defekt-Fall und die Platte muß nur an eine Adresse in Deutschland geschickt werden.

Wenn dich nichts spezielles stört, behalte die WD !

Vielen Dank für den Tip.Bis jetzt (3 Tage Dauerbetrieb unter Lan Party Bedingungen) fällt die Platte nur durch ihre Laufruhe auf!! Die ist ziemlich gut!
Was sind die Caviar SE Versionen-besser?
Hat wahrscheinlich nix mit der Platte zu tun, aber der O&O Defrag hat für eine 100GB Partition über drei Stunden gebraucht (ist aber nur mit 25 GB belegt).Weißt du da vielleicht mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh