• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wertschätzung PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elfischair

Neuling
Hallo,

Ich möchte meinen PC verkaufen. Wäre super, wenn Ihr hier eine Wertschätzung abgeben könntet.
Der PC wurde 2011 von einem ortsansäsigen Computerfachgeschäft mit den von mir gewünschten Teilen zusammengebaut.

Gehäuse: Lian Li PC-60NW
Netzteil: BeQuiet Straight Power BQT E8 80plus Silber zertifiziert mit 4 PCIe-anschlüssen
Ultra Silent Concept, 750 Watt
Motherboard: ASRock X58 Extreme 3 Socket 1366, ATX
CPU: i7-960 3.2 GHz, 8MB Cache
CPU Cooler: Arctic Cooling Freezer 13
RAM: Corsair 12 GB DDR3 1600MHz, 3x240DIMM
GraKa: Asus GF ENGTX 580/2DI/1536MB GeForce DDR5/384bit, GPU-Takt 772MHz, Speichertakt 4008 MHz, 1HDMI, 2DVI, DirectX 11
SSD: OCZ Technology 90GB Agility 3,5", SATA II, Read max. bis 250MB/s, Write max. bis 240MB/s
Blu-Ray RW Brenner LG BR 10x10x, DVD/RW 16x, DL, CDR/RW

Neupreis damals war damals mit Einbau, Windows 7, 64bit und 1TB HDD WD green SATA II (nicht mehr vorhanden) rund 2400,-€.

Über eine baldige Wertschätzung würde ich mich sehr freuen.

Oder sollte ich eher die einzelnen Teile verkaufen? Wie würdet Ihr die Preise ansiedeln?

Viele Grüße
ElFischair

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe auch das du noch um die 200€ + - bekommst. Solche Teile brauch einfach keiner mehr.

Upps - falscher Dampfer (habe "GTX" nicht gelesen und an eine neuere RX gedacht :d )

Die RX liegen aktuell deutlich höher, die gtx bekommt man wohl nur noch schwer weg, im CB hatte ich ihm schon etwa 35€ für die gpu genannt. Das Interesse an so ner Stromschleuder ist eher nicht wirklich vorhanden.

Das meiste bekommt man wohl für das Board. Der Rest ist schon fast kleinkram. Die 4GB Module vom RAM sind noch halbwegs interessant...

Die RX liegen aktuell deutlich höher, die gtx bekommt man wohl nur noch schwer weg, im CB hatte ich ihm schon etwa 35€ für die gpu genannt. Das Interesse an so ner Stromschleuder ist eher nicht wirklich vorhanden.

Das meiste bekommt man wohl für das Board. Der Rest ist schon fast kleinkram. Die 4GB Module vom RAM sind noch halbwegs interessant...

Oh Du auch hier...na dann. 😁
Wollte Deine Wertschätzung nicht anzweifeln, sondern nur eine zweite Meinung einholen...nichts für ungut!

- - - Updated - - -

Vielen Dank für Eure Informationen...es bleibt dabei wie ich es mir schon gedacht hatte...so alten Kram will keiner mehr wirklich.
Wenn Ihr also niemanden kennt, der irgendetwas davon haben möchte, werde ich mich mal an soziale Einrichtungen vor Ort wenden...als Schenkung oder für einen kleinen Obolus.
Nochmals Danke an alle und einen schönen Sonntag.
VG
ElFischair

Alles gut, ist kein Vorwurf gewesen, und hat mich nicht im geringsten irgendwie berührt. Ich wollte hier nur auf die GPU eingehen, weil die verwechselt wurde :)

Wenn man schwein wäre, würde man dieses Potenzial jetzt auf Ebay nutzen :)

leider muss ich das thema schliessen.
wertschätzungen sind nur im bereich des marktplatzes erlaubt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh