• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wert-Differenz: 1,6 Ghz Core Duo statt 1,8 GHz C2D

Tshoco

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir bei eBay ein HP Notebook gekauft, bei dem angegeben war dass es einen Core 2 Duo mit 3,6 Ghz (also 2x1,8) besitzt, heute ist es angekommen und es hat leider nur einen Core Duo T2050 mit 1,6 GHz.

Nun Frage ich mich wieviel weniger das Notebook durch diesen Prozessor Unterschied wert ist (in €).

vielleicht habt ihr da eine Idee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der unterschied zwischen dem 1,8 Core 2 Duo und deinem 1,6 Ghz ist enorm da dein prozessor 667MHz frontside bus hat und der 1,8 GHz hat 800MHZ Frontside Bus und erledigt 3 rechenoperationen pro takt und der T2050 nur 2 ProTakt.

Also kurz und Knapp sind das schon 70€ - 100 €

hm, son sh**t, soviel hätt ich nicht gedacht, dann werd ich versuchen das ding zurückzugeben!
Mir ist grad noch aufgefallen, dass das ding auch keine Gigabit LAN sondern nur 100 Mbit lan hat... toll...

das mit dem den einezel Kern takten zusammenfassen ist übrigens bei ebay mehr oder weniger normal, macht fast jeder

Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du (leider) recht....

Öhm kann mir einer von euch ne Quelle geben?

Zuletzt bearbeitet:
Kennt niemand sowas wie eine Referenz die ich zeigen kann, als "Beweis" wieviel weniger das Ding wert ist?

Das brauchst du doch nicht, oder? Du hast ein Gerät bekommen, das nicht der Beschreibung entspricht, kann man das nicht einfach zurückgeben und sein Geld zurückverlangen?

danke für eure antworten!

ich habe jetzt eine entscheidung gefällt und das ding zurückgeschickt.

Die Verkäuferin wollte die Versandkosten jedoch nicht übernehmen, da ich auf eine Diskussion keinen Bock habe und schnell ein neues Gerät brauche, habe ich die 7 € bezahlt...naja man kann nicht immer glück haben :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh