Werbezettelverteilung Einkaufsstraße / Einwurf in Briefkästen

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Hallo. Ich habe für meine Firma (Verlegung von Parkett, Laminat usw.) einen Werbezettel gedruckt, welcher DIN A4 und mittig 1x gefaltet ist. Davon hab ich nun eine Menge hier zu liegen. In einem Versuch bin ich abends 30 Minuten durch eine Wohngegend gelaufen und hab das in Briefkästen eingeworfen (wo natürlich nicht stand, Werbung verboten). Es haben durchaus 3 oder 4 Leute angerufen.

Habt ihr schonmal Zettel verteilt in Einkaufsstraßen oder Briefkästen und könnt davon Erfahrungen berichten? Kann man Probleme bekommen, wenn man in der Fußgängerzone steht und das anderen in die Hand drückt?

Bitte ernsthafte Antworten, bald geht das Renovieren wieder los und ich brauch neue Kundschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe schon ca 5000 flyer eines betriebs verteilt, hauptsächlich in briefkästen. in der fußgängerzone habe ich noch keine probleme bekommen, beim "in die hände drücken". jedoch wurde ich aus einem einkaufscenter verwiesen (verständlicherweise), da sind zwar viele leute, aber es ist verboten. ich denke es ist sehr zeitaufwendig alles in die briefkästen zu werfen, lohnt generell aber sehr. man kann auch einen packen werbezettel in anderen betrieben auslegen und als gegenleistung ggf. werbung dieses betriebs auslegen, die flyer kommen gut weg dabei.
am besten friseurbetriebe oder ähnliche suchen, wo kunden langeweile/ viel zeit haben könnten!

Gut, direkt in einem Center drin geht das nicht, haben auch eine Hausordnung. Aber jetzt mitten in der Straße sollte das doch kein Problem sein, wenn man sich hinstellt und verteilt? Danke dir.

Noch jemand Verteil-Erfahrungen ?

ich denke das Ordnungsamt hat da was dagegen, denn die Hälfte der flyer landet ja eh 100m danach auf dem Boden.

Ich würde mal beim rathaus anrufen, die verbinden dich dann.

also meiner meinung nach bringen flyer im briefkasten mehr da man sichj den flyer eher anschaut als wenn man den in der stadt bekommt
ist zwar aufwenig aber sinnvoller

als meine mum damals für andere leute gemangt hat ahben wir auch in der ganzen statt flyer eingeworfen

ich mach das professionell :haha:, verteil halt Prospekte für Rewe, Edeka,Real und x allerdings nur in Briefkästen.. Da gibts extra Firmen die die Prsopekte verteiln, falls du darauf keine Lust hast^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh