Wer kennt sich mit der Bahn aus?

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa will morgen mit maximal 5 leuten (alle ü18)
zur games convention heizen.
(magdeburg sachsen anhalt nach leipzig sachsen)

hab da nun das rausgesucht
http://www.bahn.de/p/view/preise/regional/laendertickets.shtml
nur ist das bissel 2 deutig..
können da nun 5 erwachsene mit fahren,
oder nur insgesamt 5 personen , wovon nur 2 erwachsene seien dürfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist daran nicht verständlich?!
Ihre Vorteile

* Bis zu 5 gemeinsam reisende Personen (ab 6 Jahre)
* Eltern und/oder Großeltern (maximal 2 Erwachsene) mit beliebiger Anzahl eigener Kinder/Enkelkinder unter 15 Jahren

• ihr dürft zu fünft mit dem ticket fahren
• sollten deine eltern zB fahren und/oder deine großeltern dürfen diese kinder/enkel unter 15 jahren so viele sie haben mitnehmen

ergo gilt der 2. punkt für euch nicht wirklich :wink:

€: worüber ich mir gedanken machen würde:
Die Tickets gelten innerhalb eines kompletten Bundeslandes und oft sogar in angrenzenden Regionen im Nahverkehr.

und du willst doch von sachsenanhalt nach sachsen?! dann braucht ihr gar 2 ländertickets wenn ich mich nicht täusche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Mal fahrt am Wochenende. Da kann man dann für ~30€ ein WochenendSpezialTicket kaufen. Da kommen dann 5 Leute, für 5-6€ pro Person, durch ganz Deutschland hin und zurück zur GC. Also wenn ihr am gleichen Tag zurück wollte dann halt 5-6€/Person oder nochmal kaufen am nächsten Tag dann 10-12€ pro Person. Günstiger kommt man glaube ich nicht durch Deutschland.

Ich bin so mit einem Freund in die Nähe von Bremen gefahren. Brandenburg --> Berlin --> Brandenburg --> Sachsen Anhalt --> Niedersachsen für ~15€ für jeden. Perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
joa wochenende ist aber immer so voll^^

weis nun jemand ob man mit den sachsen anhalt ticket auch nach sachsen fahren kann?
denk schon , weis es aber nicht 100pro.

heydu bist moin auch da, denn sehn wa uns vllt^^, wer mit dem interconnex fahren, is von berlin aus am billigsten ;)

ansonsten guck mal ob nich so ne privaten die strecke fahren, also private bahngesellschften, die sind immer billiger ;)

ICE, IC und so fallen dann sowohl mit den ländertickets, als auch mit dem Wochend-Ticket weg. Da zieht sich die Fahrt schön in die Länge... :)

Gruß
:wink:

Wo gilt das Sachsen-Ticket?
Es gilt in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in allen Nahverkehrszügen der DB, der Erzgebirgsbahn, der Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn (nur Strecke Rottenbach–Katzhütte), der Burgenlandbahn, der Veolia Verkehr Sachsen-Anhalt GmbH, der Vogtlandbahn, der Freiberger Eisenbahngesellschaft, der Döllnitzbahn, der Sächsisch- Böhmischen Eisenbahngesellschaft, Connex Sachsen GmbH, der Süd-Thüringen-Bahn GmbH, der Erfurter Bahn GmbH jeweils in der 2. Wagenklasse sowie in den Bussen der Personennahverkehrsgesellschaft Staßfurt. Die Sachsen-Tickets gelten zudem auch im grenzüberschreitenden Verkehr mit Polen im Abschnitt Görlitz–Zgorzelec. Die Tickets gelten auch in allen Verkehrsmitteln des Verkehrsverbundes Oberlausitz-Niederschlesien (in den Zügen der Schmalspurbahn Zittau–Kurort Oybin/Kurort Jonsdorf nur in Verbindung mit gesondertem Dampfzuschlag), Verkehrsverbund Mittelsachsen, Verkehrsverbund Vogtland, Verkehrsverbund Mittelthüringen (außer Stadtverkehr Weimar) sowie bei Geraer Verkehrsbetrieb GmbH, Regionalbus Arnstadt GmbH, Regionale Verkehrsgemeinschaft Gotha GmbH, Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha GmbH, Verkehrsunternehmen Andreas Schröder und Verwaltungsgesellschaft des ÖPNV Sömmerda und Weimar mbH.
Womit?
Sie fahren mit dem Interregio-Express (IRE), dem Regional-Express (RE), der Regionalbahn (RB) und der S-Bahn in der 2. Wagenklasse. Ausgenommen sind Schmalspur- und Bergbahnen sowie ICE, EC und IC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh