wer kann mir bei defekter IDE Platine helfen???

amsys

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2020
Beiträge
2
Hilfe! habe hier eine uralte QUANTUM Fireball 4.3AT IDE/PATA HDD - Motor dreht sich gar nicht. Platine riecht verschmort... Gestern lief die Platte noch. das Gerät, der PC wurde ausgepustet... und heute geht nix mehr :-( Ich suche jemanden, der sich erstmal kompetent die Platine anschaut, evtl. Schutzdioden überbrückt und mir eine Datensicherung erstellen kann???!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest versuchen, bei Ebay ein Exemplar der gleichen Baureihe zu kriegen und davon die Platine einzusetzen. Ansonsten ist Datenrettung teuer, 1000 Euro aufwärts...
 
Seagate bietet deren Service auch für Festplatten von anderen Herstellern an. Wobei Quantum ja irgendwann mal in Seagate aufgegangen ist, wenn ich mihc recht entsinne. Die liegen knapp unter 1000Eur mit ihren Preisen.
 
Maxtor hat damals Quantum gekauft, 5 Jahre später hat Seagate Maxtor gekauft.

Ersatzteile wird man eher schwer finden, Platinenaustausch muß nicht zum Erfolg führen.

Von daher bliebe noch die teure Datenrettung eines Labors.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh