Wer kann Helfen??????Asus A8N32-SLI

Ace.KIA.

Banned
Hi!!

Habe das Board auch gehabt war immer zufrieden damit und hatte auch nie ein Problem.Habe das Board am 29.04 bei Ebay Verkauft(während der Auktion ist es auch noch in meinem Rechner gelaufen) und bekomme gestern eine Mail vom Käufer der es jetzt erst eingebaut hat, es würde nicht Funktionieren. Er meint "Habe das Board eingebaut, und es funktioniert nicht.Es bootet nicht ,und läuft kurz an, und geht dann wieder aus.Habe das im Eingebauten und im ausgebauten Zustand mit 2 verschiedenen Netzteilen getestet.Ich habe einen Bekannten angerufen der mit seinem Ram und seinem Prozessor sowie seiner Graka vorbei kam. Das Verhalten ist unverändert.!"

Kann mir einer sagen was das Problem ist? das Board lief bis zum Ausbau einwandfrei, und hatte noch nie Probleme gemacht!!!.Und jetzt bootet es nicht mehr????Hatte so ein Problem mit einem MB noch nie!!Was kann die Ursache sein?
Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu sagen... ich hab/hatte mit dem Board auch nie Probleme.

Als erstes sollte ein Transportschaden ausgeschlossen werden, vielleicht ein verbogener Kondensator, etc...
CMOS Reset kann auch nicht schaden...

Ich hoffe, der Käufer hat mehr Ahnung von Hardware als von Rechtschreibung, ansonsten sind auch banale Dinge wie ein nicht angeschlossener 4-Pol ATX Stecker nicht auszuschließen.
Außerdem - ich will nichts unterstellen - bezweifle ich aber dass der wirklich CPU von und RAM von seinem Bekannten eingebaut hat.

Ich denke auch das da was nicht stimmt!Eventuell hat er ein Bios Update versucht und es ging in die Hose!Ich weiß leider auch keinen Rat mehr.Alle Anschlüsse hatte er dran, auch den kleinen 12 Pol,Rest hat er auch gemacht,und Versendet habe ich es auch sehr gut Verpackt also hört sich alles etwas merkwürdig an.10 Tage nach dem Versenden Funktioniert es nicht naja wenn ich so was Kaufe Baue ich es in der Regel nach 1-3 Tagen ein!Unterstellen will ich jetzt mal nichts ist aber doch sehr merkwürdig:hmm:

Ist doch ein Privatkauf, glaube nicht das du da Garantieansprüche erfüllen mußt.

Stell ihm falls noch Garantie drauf ist doch die Rechnung zur Verfügung, dann kann er das Board reklamieren.

Grüße
Sascha

Du solltest dir keine Sorgen machen.
Als Privatverkäufer musst du keine Garantie auf dein Produkt geben.
Ebenfalls das Rückgaberecht ist ausgeschlossen.
Zur Sicherheit sollte man das immer nochmal in den Artikel schreiben.
Wenn ein CMOS Reset auch nichts bringt soll er sich mit dem Hersteller in verbindung setzen, wobei er mit Asus wirklich in die Kacke gegriffen hat...
.... Asus aktzeptiert keine Geräte von Privatpersonen. Die werden aufgefordert das Produkt vom Händler einschicken zu lassen.
Aber der Kerl kann eine Supportanfrage stellen und du hast deine Ruhe.

Gruß

Garantie habe ich ja auch ausgeschlossen!Mich Ärgert es nur das ich meine Sachen immer pfleglich behandelt habe ,und dann bekommt man so eine Mail habe ihm geschrieben er möge es mir zuschicken das ich es prüfen kann mal sehen was da dran ist.Ansonsten werde ich es mal einschicken ist ja noch Garantie drauf

Habe das MB heute erhalten zum prüfen es geht nichts.Ich Starte den Computer und er geht nach 2 sek. wieder aus.Starte 2-3 mal er läuft ca.30sek geht wieder aus!!Reset gemacht andere Batterie mal Probiert nichts.Zeigt kein Bild,kein Bios,kein Pipton überhaupt nichts.:fire: :fire: Was kann das sein??Ich vermute mal einen Kurzschluß bin mir aber nicht sicher.Hat jemand noch eine Idee

Schon mal versucht das Board ohne Prozzy zu starten ?
Cmos Reset mal über Nacht ?
Auch der Gedanke mit dem missglückten Biosupdate klingt nicht uninteressant.
Gruss Micha.

Wie findet man heraus ob der Käufer was am Bios gemacht hat ,oder der Update in die Hose ging???Also Reset hatte ich den jumper mal eine halbe Stunde drin und nochmal Probiert war nichts zu machen ohne Prozzi noch nicht Probiert denke auch nicht das am Prozzi liegt er hat 2 andere benutzt ich habe auch einen anderen benutzt :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch vor allem es ist am letzten Tag bevor ich es versendet habe Tip Top gelaufen.Ich denke auch das der Käufer es zerschossen hat.Dumm gelaufen für ihn:)

Ansonsten werde ich es mal einschicken ist ja noch Garantie drauf

Das könntest Du ja machen, da nicht zuviel verlangt.
Auch bei Privatverkäufen kommt es genau darauf an was abgemacht oder in der Artikelbeschreibung beschrieben wurde.
Board funktioniert 100% dann sollte es auch beim Käufer funktionieren.
Oder "nur" hat bei mir bis zum Ausbau funktioniert.
Hat aber noch Restgarantie vom Händler.
Usw.

OK, aber einschicken köntest du es für Ihn, da die RMA abwicklung über einen Zweit Käüfer oft schwierig beim Händler durchzusetzen ist oder zu Problemen führt.

habe das Board mal von einer PC Werkstatt überprüfen lasen die sind auch recht Ratlos:( Habe mal Asus Support angemailt weil die Firma wo es her stammt Pleite
ist mal sehen was die sagen.Und da ja Asus Support das beste ist was es gibt:lol: stehen die Chancen nicht grad sehr gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh