• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wer ist schneller als windows7 ?

[mv]payne

Urgestein
ich hab die tage verzweifelt versucht n traiber für meine geforce zu installieren. das große problem dabei ist das windows immer seinen treiber installiert und mir nichtmal die chance gibt da einen neuen, eigenen treiber zu installieren. wie kann man den scheiss abstellen ?

benutzerfreundlich ist was anderes....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum deaktivierst du nicht einfach die automatischen Updates in Windows? Dann kannst du auch selber auswählen, welche Treiber du für deine Grafikkarte installierst.

Btw., was ein dummer Thread-Titel!

nee, autom. updates hilft nicht. is deaktiviert aber er zieht trotzdem den aktuellen ausm netz + installiert ihn. keine chance da sein eigenes setup zwischen zu schieben

?

du startest die setup.exe...er ersetzt den aktuell installierten treiber, wo ist das problem?

Du ziehst dir den Treiber den du willst, startest ihn durch einen Doppelklick und installierst ihn.

Sehe hier gerade das Problem nicht. Es ist doch egal was Windows installiert, du kannst ihm immer noch den Treiber aufbinden den du möchtest.

du deinstallierst am besten den treiber über den gerätemanager.
dort gibt es dann ein häckchen zu setzten, damit die treiber gelöscht werden.

prinzipiell bin ich nich so der freund von "einfach drüber installieren". ich hatte jetzt auch das problem das der 192.75 kurz installiert war. wie sich ja nun rumgesprochen hat, ist dieser treiber fehlerhaft. jetzt bin ich halt so vorgegangen das ich den neuen treiber mehr oder weniger drüber installiert habe und siehe da.. nix läuft gescheit.

ich will ganz einfach den ganzen nvidia plunder runterschmeissen, neustarten und dann den neuen treiber (nach meiner wahl !) installieren - ohne von win7 bevormundet zu werden.

das große problem dabei ist das windows immer seinen treiber installiert
Für die Mehrzahl der PC Besitzer ist es sehr angenehm von Win 7 bevormundet zu werden.
Eventuell nicht für Hardwarefreaks aber Diese wissen bestimmt auch wie sie den Treiber drauf bekommen und wundern sich nicht wenn sie hinterher noch grössere Probleme haben, da PC Ihr Hobby ist und diese User eh nicht anderes machen als am PC zu fummeln.

keine Ahnug welche Treiber win 7 da immer installiert ist mit auch egal, brauchte bei mir keinen einzigen Treiber installieren und es funktioniert auch alles bestens.
warum sollte ich da irgendeinen Neueren, wohlmöglich schlechteren Treiber installieren.
oder durch andauerndes Installieren mir mein Windows zerstören.

Überhaupt schon mal getestet wie der Treiber läuft welche Win 7 da von selbst installiert?

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dein Problem auch nicht nachvollziehen. Windows 7 hat noch nie von selbst einen Nvidia treiber installiert, sondern immer den windows eigenen (und der ist nicht von Nvidia!) und selbst über das update hab ich keine Nvidia treiber erhalten... aber gut vllt liegt das daran, dass es sich um ein Notebook handelt.

Also...Ich kenne das problem, das er unaufgefordert und unbestätigt die Treiber installiert die er von hause aus hat, oder eben die direkt ausn netz zieht.

Man hat keine eingriffmöglichkeiten.

Gottseidank hatte ich bisher keine probleme damit, denn die treiber waren nur für DVB-T, Webcam und sowas.

Aber nervig ist das schon!

es ist halt überhaupt kein Problem. JEDES Betriebssystem, von Win98 bis Linux installiert die Treiber die es dabeihat. Muss es ja auch, sonst könnte es ja garnicht funktionieren.
Noch dazu sind die Treiber die bei Windows dabeisind auch wesentlich besser getestet und stabiler als solche die nur der Hersteller getestet hat.

DAS ist aber nicht immer der regelfall, aber wie gesagt hatte das problem bisher noch nicht! Und ich find jeden sollte es selber überlassen sein welche Treiber er gern testen möchte!

aber wie habt ihr denn eure update funktion eingestellt? weil bei mir fragt der immer nach, wenn der nen treiber über update ziehen will.

Bei mir auch. Das ATI-Update habe ich dann deaktiviert, ausgeblendet und den Treiber manuell installiert.

Für die Mehrzahl der PC Besitzer ist es sehr angenehm von Win 7 bevormundet zu werden.
Eventuell nicht für Hardwarefreaks aber Diese wissen bestimmt auch wie sie den Treiber drauf bekommen und wundern sich nicht wenn sie hinterher noch grössere Probleme haben, da PC Ihr Hobby ist und diese User eh nicht anderes machen als am PC zu fummeln.

keine Ahnug welche Treiber win 7 da immer installiert ist mit auch egal, brauchte bei mir keinen einzigen Treiber installieren und es funktioniert auch alles bestens.
warum sollte ich da irgendeinen Neueren, wohlmöglich schlechteren Treiber installieren.
oder durch andauerndes Installieren mir mein Windows zerstören.

Überhaupt schon mal getestet wie der Treiber läuft welche Win 7 da von selbst installiert?

nein nein, es ist an und für sich ja löblich das win da den aktuellsten (!) treiber installiert. ich war verweundert als ich gestern geguckt hab welchen treiber mir win7 da drauf gehaun hat. vor ner woche noch wars der 192.20. und als mir win7 wieder dazwischengefunkt hat, hatter den 192.21 installiert. und der is nichtmal 4 tage alt. also so gesehn schon top aktuell. nur wissen wir ja wie das mit den treiber immer ist. da wird n beta treiber released (non whql) der vieleicht bei dem ein oder andern spiel einige graka inkompatibilitätsprobleme löst aber halt noch nich von MS zertifiziert ist. klar kann man warten bis das ding freigegeben ist und von win7 automatisch draufgepackt wird.. aber wie du schon meinst, wenn man sich damit auskennt macht man das halt ma fix selber. das einzige problem was ich habe ist, dass es sich nicht abschalten lässt. weder ich noch google haben ein weg gefunden das zu unterbinden.

hatte ich noch nie das prob, hab aber die windows update funktion deaktiviert bzw. unter dienste auf manuell stehen, ist eh am besten =)

dann einfach treiber de-installieren und den neuen downloaden und installieren ^^ ist wohl nicht so schwer oder ?? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh