• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wer hilft mir und misst die VDD Spannung seines Abit NF7 Rev.2.0 Boards?

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo Leute,

ich habe grade den VDD sowie den VDimm Mod auf meinem Abit NF7-S Rev.2.0 gemacht und habe momentan nur ein kleines Problem.
Mir ist aufgefallen, dass das Board anscheinend die VDD-Spannung (Chipsatzspannung des NForce2 Ultra400) genauso wie die VCore undervolted, d.h. zu wenig Spannung gibt.
Bei eingestellten 1,7V hatte ich gerade mal 1,45V Realspannung und bei eingestellten 1,4V waren es sogar nur 1,12V real!!! :eek:
Ich hatte bei den Messungen den VDD-Mos noch nicht angeschlossen! Also scheint das NF7 standardmäßig zu wenig VDD-Spannung zu liefern.

Also wer mir helfen will/kann, der schaut sich kurz auf der Seite wo man die Anleitung für den Mod findet, nämlich hier:

http://www.motherboardfaqs.com/article.php?13.255

Das Bild mit den Messpunkten an und misst bitte mal mit dem Multimeter seine reale VDD-Spannung nach. Ich wäre euch sehr dankbar!
Einfach einen der Punkte wählen, es gehen nämlich beide.

Bei mir gibt es keinen Unterschied zwischen den Werten an beiden Messpunkten.

Vielen Dank im Voraus!

Ingo :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir sind die spannungen normal gewesen (inzwischen nicht mehr wegen mod), 1,5 eingestellt warn auch 1,5 im multimeter, bei 1,7 genauso.

vielleicht ist dein multimeter kaputt oder dein netzteil zu schwach??

Kann leider nicht messen weil das Zeug da hinten. Weisst du wo ich meine ? rum liegt und verstaubt. Naja zum Modd contest wirds wohl hoffentlich fertig.

Original geschrieben von Tristan.s
bei mir sind die spannungen normal gewesen (inzwischen nicht mehr wegen mod), 1,5 eingestellt warn auch 1,5 im multimeter, bei 1,7 genauso.

Sehr komisch! Und das war auch wirklich auf einem Abit NF7 Rev.2.0?
Ich zweifle nämlich langsam an mir selbst.:hmm:

Und, wie sieht's z.B. mit ner Antwort von Tristan, oder mit den Werten anderer aus?:confused:
Bitte macht euch doch die Mühe!

Gruß

Ingo :)

Habe nachgemessen ,hatte aber vorher schon den Pencil Mod gemacht.Bei eingestellten 1,6V im Bios habe ich gemessene 1,87V .Ich weiß das hilft Dir nicht weiter aber naja ;) Machst halt auch den Mod :)

Original geschrieben von celemine1Gig
Sehr komisch! Und das war auch wirklich auf einem Abit NF7 Rev.2.0?
Ich zweifle nämlich langsam an mir selbst.:hmm:

ich werd ja wohl wissen welches board ich in meiner hauptmaschine hab :rolleyes:

@cele ; mess mal an dem chip wie normal und am gehäuse(Masse) dann müsste der nnormal wert rauskommen .. hate nämlich das gleiche prob ...d ann wussteich dass ich bei einbgestellten 1,7 --> 1,82 hab :asthanos:

Nur mal so am Rande, aber das Problem ist 4 Monate alt und hat sich längst gelöst. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh