Wer hat die WD Raptor X 150 GB und kann berichten ?

Bambule03

Banned
Hi

wer von euch hat die Raptor X Platte in seinem System und kann berichten?

Evtl. überlege ich mir ein Raid 0 mit den Platten zu machen!

Wie sieht es mit der Lautstärke aus?

Welches Programm nehme ich am besten zu Überprüfen meiner Zugriffszeit ind Datendurchsatz ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine raptor x hat eine doppelt so hohe ausfallwahrscheinlichkeit wie ne normale raptor

leute, das steht hier schon zig tausend mal geschrieben...

Ist doch wohl auch logisch oder?
Ein mit Plexiglas geschlossenes Gehäuse kann schneller mal einen Fehler haben als ein ordentlich verschlossenes was schon seit jahren so gemacht wird und wo die Technik ausgereift ist. ;)

Sollte nicht, klingt aber logisch.

Ich hab die normale 150GB Raptor, weil warum ne X, wenn ich se eh nicht sehe^^
Also Lautstärke sag ich nur voll und ganz OK, unter Volllast rödelt se zwar schon merklich aber immer noch angenehm.

das ist die MTBF...
die ist bei der richtigen raptor bei 1xx jahren!
bei der x mit fenster ist sie die gleiche wie bei einer 08/15-hdd...

d.h. du hast zwar die performance einer raptor, aber die zuverlässigkeit einer normalen hdd.

das ist die MTBF...
die ist bei der richtigen raptor bei 1xx jahren!
bei der x mit fenster ist sie die gleiche wie bei einer 08/15-hdd...

d.h. du hast zwar die performance einer raptor, aber die zuverlässigkeit einer normalen hdd.

irgendwie verstehe ich das gerade gar nicht !

Es ist Wahrscheinlich, dass die Raptorx zwischen zwei Ausfällen min. 600.000 stunden fehlerfrei läuft. Es bedeutet nicht, dass eine Raptor X min. 68Jahre(normale Raptor dementsprechend doppelt so lang) funktioniert.
Da du allerdings bei allen Raptoren fünf Jahre garantie hast, würde ich das ganze nicht überbewerten.

Naja die "normale" Raptor 150 GB und die Raptor X unterscheiden sich doch wirklich nur durch das Fenster oder ?

Ansonsten sind die doch die selben Platten !

Oder liege ich dort total daneben ?

Jo die sind ansonsten gleich. Wobei die Raptor X durch das Fenster auch um einiges Lauter sein soll.

Naja denke für die 10.000 U/min sind die nicht laut !

ist aber denke ich wie immer Ansichtssache !

in 68 Jahren gibt es doch wieder was anderes ;-)
Hinzugefügter Post:
von der Raptor X in Betrieb hat keiner ein Bild oder ?

Zuletzt bearbeitet:
also mir sind meine raptoren schon ein stück zu laut ohne dämmung würd ich die nicht laufen lassen aber wenn die raptor x noch lauter is würd ich mir die niemals holen und meiner meinung nach schaut das mit dem fenster sogar beschissen aus

wie eine auspuffblende :)

also selbst wenn ich son verrückter wär der sich vor seinem pc sitzt udn reinschaut statt damit zu zocken würde ich eher sagen schauma wie scheisse das aussieht anstatt wow wie geil :)

ist sicher geschmacksache dieses guckloch ^^.
ist eher sinnfrei und nachteile überwiegen, aber jeder wie er mag ;)

Ja das stimmt, aber der Preisunterschied ist wirklich nicht der Rede wert!

Sind die Raptoren wirklich so schnell !

Kann ich gar nicht glauben !

Zum Thema Raptoren und Geschwindigkeit bei "Normalanwendern" gabs hier schon einige Diskussionen. Schau einfach mal ein paar Seiten zurück.

Aber wenn du die mit Fenster willst, gehts dir ja nicht nur um die Geschwindigkeit. Die Lautstärke der Version mit Fenster ist um einiges höher. (siehe auch c't Test)

Da muss man dann zwischen Optik, Haltbarkeit und Lautstärke wählen. :)

naja klar, wenn die Raptor X lauten ist als die normale Raptor, wähle ich natütlich die leisere von beiden !

im allgemeinen sind die aber wahrscheinlich von der Lautstärke nicht mit meinen Samsung 160JJ zu vergleichen!

ich hab ne 36er und ne 74er raptor, sind eigendlich nich laut, sobald sie entkoppelt sind hört man nur noch das zugriffs rattern und das ist nicht wirklich störend

Ja das mit der Scheibe ansich ist vollkommener Quatsch, ist halt nur interessant, weil Sie nicht viel teurer sind als die normalen!

Aber unter dem Aspekt, daß die Platte lauter sein wird, ist sie schon wieder raus aus dem Spiel!

Hat jemand mal nen Link vom Test über die 150 GB Raptor ?

Was genau erwartest du von einem Test? In Benchmarks siegt sie zum Teil deutlich, aber im Alltag soll sie nicht umbedingt schneller sein, wenn man den Stimmen von einigen Usern hier aus dem Forum glauben schenken darf. ;) ansonsten google: "wd 150 raptor review"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh