Wer hat die finale Vista-Version als Hauptbetriebssystem zu laufen?!

C

CM50K

Guest
hallo,

ich habe gestern bei meinem weihnachtlichen hardware-upgrade die chance genutzt und meine msdnaa-lizenz von windows vista business installiert!
völlig optimistisch war ich überzeugt, dass ich es ohne xp als zweitinstallation zu haben, nun vollständig als xp-ersatz benutzen könne.
aber (ich hatte mich bisher nie groß mit vista, egal ob alpha, beta oder rcx, beschäftigt) die treiber sind ja leider alle noch im beta-stadium und manche programme machen wirklich probleme, die einem das arbeiten etwas erschweren.
nichtmal NSFC wollte gestern laufen, um die leistung der neuen graka mal zu checken :-[
beim start von paintshop pro 9.01 wird sogar aero deaktiviert, weils sonst inkompatibel wäre.

gestern abend wollte ich eigentlich wieder xp professional draufpappen und mit vista so lange warten, bis wenigstens für eine hardware alle treiber 1. exisitieren und 2. im final-status sind. aber vll. gibts ja doch eine möglichkeit, doch bei vista zu bleiben. weiss grad nicht so recht, was ich machen soll :fresse:

gibts von euch schon welche, die vista nun als hauptbetriebssystem nutzen und nicht mehr xp professional/home?!

die grafischenleckerbissen sind schon nett anzusehen, aber allein um die ip-adresse anzupassen, war für mich fast wie ostern...

euer eigentlich faszinierter, aber dennoch hin- und hergerissener CM50K :rolleyes:

EDIT:

C2D E6400@2,13GHz
2GB RAM DDR2-800
X1950PRO 256MB
WD360GD
Vista Business 32-Bit (MSDNAA -> bevor hier jemand mit raubkopie o.ä. kommt ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts von euch schon welche, die vista nun als hauptbetriebssystem nutzen und nicht mehr xp professional/home?!

jepp, ich setze es seit der RC2 als alleiniges Betriebssystem ein. Komme sehr gut klar damit.

Alle Spiele laufen, du musst bei einigen halt den Kompatibilitätsmodus aktivieren, aber das ist ja kein problem.

Okay die Menüführung (gerade im Netzwerkbereich) ist ein wenig anders, aber daran gewöhnt man sich. Nicht von IPv6 schocken lassen!

hab eben gelesen, dass NFSC mit dem kompatibilitätsmodus laufen soll. mal ausprobieren. werd wohl bei vista bleiben, die faszination ist doch stärker :banana:

nur würd ich gern meinen leistungsindex noch etwas erhöhen. muss das mit dem OCen noch hinkriegen, stell mich da grad etwas :shot: an ;)

Ich habe Vista auf meiner zweiten Partition! sobald ich alles vernünftig eingerichtet habe unter Vista, Firewall, Antispy, Hardware treiber etc. werde ich die XP64 Partition einfach löschen!

oh ja, seinen (eh schon sehr starken) PC zu übertakten, um bei Vista nen höheren Leistungsindex zu haben, das macht natürlich viel Sinn.... :stupid:

Die Vista Finale Version läuft seit ca. 4 Wochen auf meinem System.

Was ist XP? :xmas:

gruß
truli
;)

hi,

also ich habe auch einen msdnaa zugang, aber ich kann nur die beta(x64) laden oder die ctp versionen. woher hast du deine version? bzw an welcher wissenschaftlichen einrichtung lernst du?

grüße

online gibts vista bei mir noch net!
habs direkt beim prof abgeholt.

er meinte, das vista mitte januar auch online verfügbar sein sollte.

Ich kanns langsam auch nicht mehr erwarten, bis ich meine Vista Version habe :banana:

Musst jedoch leider noch bis zum 30.01.07 warten :heul:

mfG

Worldoffe

also ich hab vista mehr oder weniger als hauptOS...

ich steck halt sata festplatte um zwischen vista und xp zu wechseln...
gut, dass ich mein raid0 grad net am laufen hab und 2mal die exakt gleiche platte hab^^ ich muss sagen: Von der optik her ist vista scho toll, aber von der bedienbarkeit her ist vista zu langsam...

oh ja, seinen (eh schon sehr starken) PC zu übertakten, um bei Vista nen höheren Leistungsindex zu haben, das macht natürlich viel Sinn.... :stupid:

ich hab allein durch übertakten keinen höheren leistungsindex feststellen können.
lediglich das aufrüsten von 1 auf 3gb ram hab nen riesen sprung gebracht
Hinzugefügter Post:
kann ich nicht bestätigen, bei mir rennt vista schnelle als xp...

bei mir auch... um welten schneller das vista

Zuletzt bearbeitet:
warum soll das nicht zusammen passen?!

vista, was ist das ? oO

nein mal im Ernst, ich warte bis SP1, dann teste ichs mal an, bsi dahin sinddie Vista Kontingente unserer Uni hoffentlich wieder gefüllt ;)

aber z.Z. sehe ich keinen Grund umzusteigen, wenn dann auch nur mit dem Gaming Sys, mein Server wird wohl bei meiner speziell angepassten XP 32bit SP1a Version bleiben

BF2 läuft einwandfrei. länger dauert da meiner meinung nach nix!
NFSC läuft nicht :-[ gerade da hätte ich die leistung meiner neuen graka testen bzw. spüren können. manche meinen, mit dem kompatibilitätsmodus solls gehen, bei mir tut sich da jedenfalls nix!

übrigens bringt OCen beim leistungsindex nix! seit dem OC zeigt er 800mhz an :fresse: die 5.1 punkte bleiben, obwohl zwischen 2,13ghz und 3,2ghz doch ein kleiner unterschied sein müsste...

Ich habe auch seid einer Woche Vista Business aus dem MSDNAA als HAuptbetriebsystem auf meinem Notebook laufen. Habe überhaupt keine Probleme, alles läuft wunderbar..

mich nervt das ständige hdd-rödeln...
weiss jemand, was der da immer auf die platte schreibt?
oder kann man das vll. ausschalten, wenns irgendein bescheuertes feature ist?

könnte defrag sein :d
is standartmäßig täglich eingestellt
habs auf 1x die woche geändert.

Auf meinem Laptop läuft es mittlerweile als Hauptbetriebssytem, da ist nix anderes mehr drauf. Habe allerdings noch so einige Probleme:

- Videos laufen sehr ruckelig mit dem Mediaplayer, trotz geringer CPU-Last, ich bin daher gewzungen den VLC zu verwenden.
- Kabel-Netzwerk zwischen zwei Rechnern ist irgendwie nicht möglich, ich bekomme egal was ich einstelle keinen Zugriff auf den anderen PC.
- WLAN-Verbindung bricht unter Last immer mal ab, allerdings verwende ich auch Uralt-PCMCIA-Karten mit XP-Treibern aus dem Jahre 2003.

Jo hab Vista auch am Laufen, XP nirgendswo installiert. Joar hie und da nochn paar macken, aber ist auf jedenfall schneller als XP. Und Wlan funzt endlich bei mir mit WPA2, und habs auch nur über das Netzwerkcenter eingestellt, was für mich bei Vista eine der grössten Verbesserungen ist. Was auch viel besser funzt als bei XP ist bei meiner ATI, dass sie sich nach ca. 5 sekunden im Nirvana immer zurücksetzt. Das funzte bei mir im XP fast nie und wenn ja musste ich den PC eh neustarten, weil der 3D Modus nimmer ging. Die Karte bleibt manchmal schon hängen, weil dass ATI Tool manchma abspackt, wenn der vom 3D in den 2D Modus schalten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh