Wer hat dem PC das Bildsignal geklaut ?

Scr1p1989

Neuling
Nabend,
Habe gerade für einen Freund den PC aufgerüstet beim Arlt.

Wir haben neue CPU, RAM, Graka und Speicher gekauft, Mainboard wollte er behalten un laut Arlt ist es auch noch ok soweit.

Neu:
Intel Core Duo E8400
ATI HD4850
Corsair DDR2 ( Genau Geschwindigkeit weiß ich gerade nicht sry )

Alte beihealtene Hardware:
Mainboard: (AsRock) Conroe Presler FSB1066

So wir haben alles zusammen geschraubt und angeschalten und er läuft nur zeigt er kein Bild an.

Haben schon alles überprüft ob wir irgendwo was falsch angeschlossen haben, wir haben auch schonma alle Platten und Laufwerke abgesteckt.
Dann haben wir mal einen RAM raus und einen drin gelassen um zu testen ob einer von beiden put is.
Und zu guter letzt haben wir 3 verschiedene Grafikkarten dran gehängt, eine Geforce 3TI(AGP), eine X1900XT(PCIe) und dann eben noch die HD4850, alle Grakas laufen aber in meinem Rechner 1a und zeigen Bild.

Wir haben keine AHnung wo es sonst dran liegen könnte :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüft die BIOS Version, ob das BIOS den E8400 unterstützt.

Naja gut also auffm Mainboard steht sogar Dual Core, un in Google find ich jez nix grad darüber...

Was für einen Chipsatz hat das Mainboard?
Unterstützt das überhaupt schon die neueren Intel Prozzis?
Denke da, dass einfach das Mainboard keine Unterstützung bietet, noch dazu ist es AsRock, mehr muss man kaum sagen.

http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=775Dual-VSTA

Hier ist ja das Problem, wie gedacht, der 8x00er wird einfach vom Board nicht unterstützt, auch nicht mit einem neueren Bios, d.h. ein neues Board muss her. Am Besten ein Asus oder Gigabyte mit P45 Chipsatz, bloß keinen Schund mehr von AsRock.

Kauf dir am besten ein DFI, die machen sehr gute Boards: DFI LANparty DK P45-T2RS Plus, P45

hi,
so kolleg war grad beim arlt und wollte das zeug zurück geben, sie wollten die CPU aber nicht zurück nehmen wegen ausgepackt blabla...

naja auf jedenfall haben die ein identisches Board im SChaufenster gehabt, dieses nahmen sie und haben die CPU drauf gehauen und es hat gefunzt, er hats live gesehn, sie meinten Bios Update und die sache is geritzt.
Nur welches ?!?

wenn ich mir die Page da so anschaue hab ich kA welches das sein könnte:

http://www.asrock.com/mb/download.as...ual-VSTA&s=775

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh