Wer hat Crossfire? *** Infos, Benches etc. ***

ErzBischoff

Neuling
Guten Abend,

wer hat von euch Crossfire?
Hab mir jetzt ein X850 Crossfire Sys zusammen gestellt bin auch supa zufrieden voll geil! Nun wollt ich fragen wer von euch hat auch Crossfire hab doch nnoch ein paar fragen zu Tuning tools und sowas!
Wollt mal gucken was ich so mit denen Erreichen kann ;)

MFG Bischoff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
crossfire hat in vergleichstest was ich bisher glesen hab immer schlechter abgeschnitten als die vergleichbaren sli systeme... sag doch mal paar benchmarkergebnisse, und evtl auch fps-zahlen in games (allerdings dann bitte mit angaben deines ganzen systems)... Bin sicher wenn die Benchmarkzahlen kommen melden sich die SLI-Freaks hier drin auch zum Schwanzvergleich ;)...

Versuchs mal!

Greetz
Tobi

ErzBischoff schrieb:
Guten Abend,

wer hat von euch Crossfire?
Hab mir jetzt ein X850 Crossfire Sys zusammen gestellt bin auch supa zufrieden voll geil! Nun wollt ich fragen wer von euch hat auch Crossfire hab doch nnoch ein paar fragen zu Tuning tools und sowas!
Wollt mal gucken was ich so mit denen Erreichen kann ;)

MFG Bischoff

endlich mal jemand der kein SLI hat und dann auch noch kein Crossfire mit Radeon X1000 Karten.
Hab zwar eine 7800GT weil ich ein Schnäppchen erwischt hatte, aber ATI ist mir sympathischer:banana:

hehe, @ Threadstarter, los Benchmarks, dann kommen die beiden sicher wieder! Interessiert mich nämlich wirklich ob Crossfire mithalten kann!

Naja, NVidia hat SLI ja quasi schon JAHRELANG, weiß jetzt zwar nicht ob sich grundlegend so viel verändert hat gegenüber dem ursprünglichen SLI von 3dfx aber ich denke mal das ist (noch) deren Vorteil ;)

Das hier soll nicht wieder in ATI vs. NVidia enden.
Kein SLI vs. Crossfire.

Der Threadstarter will einen Austausch von Infos, Leistung etc. von ATI Crossfire ... nicht von SLI / NVidia

Nur so als Hinweis ;)

Richtig ;) Und wollt wissen welche tools man am besten zum tunen nimmt für Crossfire also mit ATI Tray Tool kann ich nur eine übertakten habe grad Rivatuner bin aber nicht grad begeistert von dem!

Also Benchmark ergebnisse sind folgende (hab noch nicht viel getestet weil ich es erst seit gestern abend habe :-)

Beide Karten haben X850XT PE niveau das heisst 540MHz Chip und 590MHz Ram
Als Prozessor dient ein alter AMD 64 3200+ Winchester @2,52 GHz

Beim 3dMark 2005 10600 Punkte erreicht mit standard einstellungen

Beim Halflife Stresstest erreichte mein Crossfire 150FPS mit folgenden Einstellungen

Auflösung 1280x1024
Wasserdetails auf Reclect World
Sonst alle Details auf High
und Color Correction Disabled
Anti Aliasing auf 6fach
und ASF auf 16fach
High Dynamic Range None
Und Vsync off

Zuletzt bearbeitet:
Naja, NVidia hat SLI ja quasi schon JAHRELANG, weiß jetzt zwar nicht ob sich grundlegend so viel verändert hat gegenüber dem ursprünglichen SLI von 3dfx aber ich denke mal das ist (noch) deren Vorteil

es war schon immer grundlegend anders, als das SLi von 3DFx. und standard schreibt man mit "d".

(..)

mfg
tobi

x1900xtx @ CrossFire

:hail: Hi hat jemand schon so ein system?? :hail:

Und wenn ja könnte der jenige mal was darüber berichten zur.:

Temps - Bildqualität - Leistung - Energie - cpu - Problemen (mit treiber+Spiele)

Würde mir gerne selbst so ein sys zulegen!
Wäre mal interresannt das von einem user zu hören!

Zuletzt bearbeitet:
X1800XT Crossfire

Nach lagen suchen habe ich nun doch a shop gefunden der noch X1800XT Master karten hat meine frage nun ob sich das lohnt dafür 450 euro auszugeben,da ich irgendwie dazu keine Benchmarks dazu finde.Natürlich wär a X1900 crossfire besser aber da ich für meine X1800XT über 550€ bezahlt hatte wo sie rausgekommen ist will ich sie eigentlich net verkaufen.Also wenn jemandvon euch mal a paar ergebniss posten kann wär ich dankbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh