Wer hat auch ein GA-K8NS-939? Habe ein paar Fragen! u.a. neues Bios gut?!Please help!

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Habe seit einer Weile das Ga-K8NS-939 Board...

..und habe nun zu dem Board einige Fragen und hoffe, dass ich hier ein paar Antworten von "Mitbesitzern" bekommen kann! ;)

1. Das Board hat ja den nForce3 Ultra Chipsatz, aber verschiedene Progs z.B. Everest zeigen mir an, dass der nForce 250GB Satz verbaut ist...was stimmt denn nun? (also der HT-Takt läuft auf 5x200 laut Bios, also müsste es doch der Ultra-Chipsatz sein, nicht?)

2. Mein Board hat einen aktiven NB-Kühler, auf der Gigabyte Seite wird das Board aber mit passivem Kühler gezeigt...warum? Was habt ihr auf euren Gigabyte-Boards verbaut?
Hier mal der Link zum Gigabyte Board:
http://www.gigabyte.de/Motherboard/FileList/ProductImage/photo_k8ns-939_big.jpg
...also könnte ich auch problemlos einen passiven Kühlkörper verbauen, oder besser nicht?(wenn mich der Kühler mal anfängt zu stören...)

3. Es gibt nun für das Board neue Progs:
Gigabyte@Bios Beta:1.09 b050427
und
Gigabyte EasyTune 5 Beta:050426

Ich habe noch die original Progs drauf, also EasyTune4 und das @Bios (Version weiß ich jetzt nicht...)

Sollte ich mir diese Progs aufspielen, oder sollte ich es lieber lassen, wenn die "alten" problemlos funktionieren?

4. Ist das neue F5 Bios zu empfehlen, oder ist das F4 besser? Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

MfG,

Ostsol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich hab seit heute ein K8NS Ultra und mir das neuste Bios vom 20.7 drauf
geballert. Meine Northbrige wird auch aktiv gekühlt allerdings bis jetzt nich
zu hören. Ich glaube es gibt viele Versionen von dem Board ich habe die
Limited Edition was auch immer das ist ... Ist jedenfalls ein 250GB nforce3 ...

Hast Du zufällig 3 Ramriegel im Board?

auch wenns komisch klingt, aber kommt einer von euch aus dem Kreis Herford?
Weil ich im PC Laden arbeite und das Board grade verkauft wurde und jemand fast die gleichen Fragen gestellt hat, hege ich die Vermutung, dass der Herr hier im Forum ist ^^

...da muss ich dich enttäuschen...

Ich komme nicht aus dem Kreis...

@Timmi: Also dein Ultra Board MUSS den nForce3Ultra CHipsatz haben...

...meins hat ihn auch, wurde mir im Gigabyte-Forum bestätigt...

...und wie sieht es mit den anderen Punkten aus, hat da noch jemand Erfahrungen sammeln können?

MfG,

Ostsol

Ja ich sag ja den Ultra 250 GB :-p

Ich bin jedenfalls aus Kiel ...

@ostsol: Das neue Gigabyte tool 5 ist besser als die ältere Version. Allein die Benutzeroberfläche...
zum Bios: Ich habe F6, komme gut damit zurecht.
zum NB: Kann man passiv kühlen, nur kommt dir da deine GRAKA in den Weg. Da heisst es Metalsäge rausholen, is ja kein Ding.
Ich hab das Teil bei mir mit 5v an einer Lüftersteuerung laufen.
zu Ram: Die Gigabyte k8ns Serie unterstützt nur 2 bzw 4 Ramriegel. Vielleicht auch einen einzelnen, aber jedenfalls nicht 3! Das steht auch in der Anleitung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh