[Kaufberatung] Wer hat 8GB RAM auf einem P45-Board?

Bandit666

Semiprofi
Hi!

Wer hat 8GB RAM auf einem P45-Brett stabil am laufen?
Ich bin am überlegen ein Asus P5Q nebst 8GB 800er DDR2 von MDT zu kaufen.

Leider kann man mit der QVL-Liste von Asus kaum was anfangen. Von daher will ich mich vorm Kauf informieren!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem Asus P5Q-E laufen auch 8GB ohne Probleme (Geil Black Dragon)

Auf meinem Arbeits-PC mit Asus P5Q-E laufen 8GB definitiv mit Problemen (RAM-Taktung per BIOS default: Mushkin PC1066@400MHz cl5-5-5-18 T2; Betriebssysteme Vista Business 64bit SP1 & Windows XP Professional 64bit)

Problem unter XP: System startet sporadisch nach dem einloggen neu

Problem unter Vista: Nach Installation neuer Hardware öfters mal Bluescreen, der sich nur durch Boot mit 2GB RAM beheben lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens einen PC mit P5Q-E und 8GB Geil zusammengebaut, der lief ohne Probleme.

Hi!

Danke für eure Postings!

@Emulgator

Welches Brett und welcher Ram?

@Necrite

hast du mal Memtest86+ laufen lassen?

@Archiee

Welcher RAM genau?

mfg

8gb auf P5Q Dlx kein problem

2 x 4Gb Mushkin Redline PC8000

P5QDlx%20004.jpg

Asus P5Q-Dlx

8Gb400-1066blend.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei nem Kumpel das Maximus Formula II (P45) mit 4x2GB des g.skill DDR2 800 CL 4-4-4-12 zum laufen gebracht und alles stabil und toll :) nur die farbe der rams ist :kotz: egal gehäuse hat kein fenster ;) hoffe das hilft euch.
hab den gleichen ram auch auf einem p5q verbaut allerdings nur 2x2gb. läuft auch wunderbar, sehr zu empfehlen die module, kann allerdings keien angaben zum oc machen, für was auch wenn alles nochw underbar läuft. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh