Wenn PC Teile da sind wo einbauen lassen ?

Night-R

Enthusiast
Huio seid gegrüsst :wink:

So nehmen wir mal an das im Herbst/Winter meine Klamotten da sind:

CPU
Motheboard
Grafikarte
u.s.w.

Bei wem würdet ihr den PC zuammenbauen lassen
Beispiel Atelco/PC-Spezialist

Bestimmt kommen fragen baue doch selber ein aaaber das geht net bin viel zu hibbelig :fresse:

Kleine Sachen KP Grafikkarte/Ram/Soundkarte /Fesptplatte aber CPU und die ganzen Kabel ohje und das Bios so einstellen das es für´s Gamen optimal eingestellt ist. 2-3 Sachen gehen aber wenn es nur bei den 2-3 Einstellmöglichkeiten
bleiben würde ;)

Es geht mir nur darum wer von den beiden der bessere ist:
Atelco ist ca 25km von mir entfernt und PC-Spezialist ca 67km

So dann haut mal in die Tasten Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hast du es nicht da zusammen bauen lassen wo du die Teile gekauft hast? Denkst du echt du sparst so Geld?

Ich bin mir sicher das du jetzt einfach mehr bezahlst bei beiden Läden die wollen ja auch was verdienen und Technikerstunden sind teuer sehr teuer.

Der PC-Spezialist bei mir in der nähe ist scheiße richtig scheiße teuer und die Angestellten sind fast so inkompetent wie die vom Vobis Shop. Wie es bei dem bei dir in der Nähe ist kann ich dir nicht sagen.

Die Leute bei PC-Spezialist kenne ich nicht und ich weiß auch nicht wie die reagieren wenn du mit anderen Sachen ankommst.

Wenn du den Atelco im Gewerbepark Echtrop meinst, da ist immer wechselndes Personal, kaum einer ist da länger als maximal ein Jahr. Und das Fachwissen wechselt mit dem Personal, aber schrauben kann da wohl jeder, die machen das ja jeden Tag. Da bin ich mir auch nicht so sicher wie es da mit gekauften Sachen aussieht, außer du kaufst bei Atelco oder Hardwareversand.de. ;)

Ruf mal erst bei den beiden Läden an ob sie es überhaupt machen und wieviel es kostet. Aber mehr machen als das die Sachen zusammen stecken und Windows evt noch installieren werden die nicht machen, optimierung ect..

Okay okay ;)

Werde auch bestimmt bei Atelco was kaufen aber Grafikkarte und Ram woanders
aber wenn ich aber 80% bei denen die Klamotten aus den Laden reisse dann müsste s doch auch fluppen.

Ram/Grafikkarte einbauen ist ja easy ..

Meinst du die könnten anderen Lüfter auf die Grafikkarte draufknallen, wenn ich die doch bei denen kaufen sollte.

Okay man weiss ja jetzt noch nicht was für ein Teil auf der 8000er drauf sitzt aber wenn es so was kleines ist möchte ich doch gerne auf allen Chip´s Blöcke drauf zum Kühlen so wie bei meiner jetzigen GF6800er.

Thx für die Antworten schaue Morgen noch einmal vorbei.

B.l.o.c.k. schrieb:
Ruf mal erst bei den beiden Läden an ob sie es überhaupt machen und wieviel es kostet. Aber mehr machen als das die Sachen zusammen stecken und Windows evt noch installieren werden die nicht machen, optimierung ect..

Danke dir
WinXP installieren brauchen die gar net machen, kann ich alles selber geht mir nur um diese CPU/Motherboard Einbau +Bios Update und Einstellungen :wink:

So muss nun wirklich wech TV ruft hehe

Zuletzt bearbeitet:
Night-R schrieb:
Okay okay ;)

Werde auch bestimmt bei Atelco was kaufen aber Grafikkarte und Ram woanders
aber wenn ich aber 80% bei denen die Klamotten aus den Laden reisse dann müsste s doch auch fluppen.

Also ich würde dir empfehlen vorm Antworten-Button drücken noch mal zu lesen was du geschrieben hast

DEC 100 schrieb:
Also ich würde dir empfehlen vorm Antworten-Button drücken noch mal zu lesen was du geschrieben hast

Ich weiss war sehr in Eile :)

Danke dir trotzdem für den Hinweiss

Werde erst einmal telefonisch alles regeln
=======================================

So jetzt wieder zum Thema Atelco/PC Spezialist was für Erfahrungen habt ihr ?

Kann doch net sein das nur 3 Leute von 2000 eine Antwort haben ;)

Ich habe keine Ahnung was du für Vorstellungen hast. Es ist vollkommen egal wo du deinen PC zusammen schrauben läßt. Die stecken das zusammen, drehen ein paar Schrauben fest und gucken ob er läuft. BIOS Tuning beschränkt sich da wohl maximal auf "default".

Nun ja egal ist es ist ja auch nicht ganz so wichtig ;)

Trotzdem vielen Dank an euch :bigok:

Moderator könnten "Sie" diesen Thread löschen Daanke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh