wenn ich von den Nforce 2 probs gewusst hätte,... :(

Cracki

Enthusiast
Huhu Leute,
leider habe ich schon wieder ein Problem mit meinem Abit Nf7S :(. Ich habe ein USB Headset Plantronics DSP 500. Natürlich funktionierts nicht,...
:(

Cya

Cracki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auszug aus dem Planet3dnow nforce 2 config guide:

Einige meiner USB 1.1 Geräte funktionieren nicht am nForce2 Mainboard?

In der Tat berichten etliche Anwender von Problemen, alte USB 1.1 Geräte an ihrem nForce2 Mainboard zu betreiben. Hauptsächlich MP3-Player gehören zu den Unglücklichen. Als Ursache stehen starke Abweichungen im Taktsignal bei der Übertragung in der Diskussion, die dazu führen, daß die MCP/MCP-T Southbridges die Geräte nicht fehlerfrei ansprechen können. Abhilfe kann ein Firmware-Update des USB-Geräts schaffen, welches natürlich an einem anderen Mainboard durchgeführt werden muß! Eine Alternative ist das Zwischenschalten eines USB 2.0 Hubs, der ein eigenes Taktsignal zwischen Hub und Mainboard erzeugt. Bei USB 1.1 Hubs ist das in der Regel nicht der Fall, da sie den Takt einfach nur durchschleifen und kein eigenes Signal erzeugen.

Uh, hab auch ein Abit NF7-S (rev. 2.0) und mir auch das DSP-500 gekauft. :hmm:
Bis jetzt scheint mir alles in Ordnung, hab alle möglichen Spiele getestet und auch die Software vom DSP funktioniert. :d
Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich das Headset mal nicht angeschlossen habe, denn PC einschalte und es dann einstecke, wird es nicht richtig erkannt bzw. die Software meldet das der Treiber nicht korrekt installiert ist. Muss dann Treiber neu installieren. :hmm:
Also am Besten stecken lassen das Headset, da mir aber ein USB-Anschluss zu meinem Glück fehlt, muss ich wohl oder übel im Moment ab und zu 2 Geräte wechseln. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh