• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wenn ein Windows nicht mehr das macht was es soll

god-sent

Neuling
Hallo beisammen :)

Ein Freund von mir hat sich irgendwie auf Dauer seinen PC ziemlich durcheinandergebracht. Folgende Probleme tauchen nämlich auf:

- Wenn er auf Start-Beenden und dann Ausschalten klickt, macht das System einen Neustart
- Wenn er auf StandBy-Mode klickt, ebenfalls
- beim Neustart macht er es sogar richtig :fresse:
- Er will ums verrecken nicht seine Warcraft III-Original CD's erkennen. Installation geht, aber bei jedem Start heißt es CD einlegen... hab ihm schon mal meine CDs geliehen, gehen genausowenig. Einziger Ausweg ist ein NoCD-Crack, mit dem er zwar gegen den PC spielen kann, aber nicht im Battle.net
- Beim Thema Warcraft auch ein ominöses Problem: Bei einem Rechtsklick auf eine Verknüpfung zu Warcraft (RoC oder TFT) beendet sich der Explorer und lädt sich neu ?( - bei anderen Verknüpfungen ist das nicht der Fall

Leider habe ich keine Idee, wie ich mit dem Teil da umgehen könnte. Ein bisschen googeln habe ich schon versucht, habe aber noch keine gute Stichwörter gefunden :(
Vor einer Neuinstallation schreckt mein Freund ziemlich ab, obschon ich es an seiner Stelle machen würde... deshalb frage ich einfach mal: Habt ihr vllt. ein paar Ideen, was wir noch versuchen könnten? Wenigstens Warcraft spielen sollte doch funktionieren.

Seine Config ist ein Celeron D mit 2,8 GHz aus dem Aldi-PC :fresse: mit der 9800XL und eben Microsoft Windows XP Home

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh