Welches Z87 Mainboard soll es werden ?

Belo79

Enthusiast
Huhu Zusammen,

heute werde ich mir ein neues Mainboard + CPU bestellen. Die massige Anzahl an Mainboards verwirrt mich ein bisschen, hier könnte ich ein bisschen Hilfe bzw. einen Tipp gebrauchen :wink:

Als Prozessor habe ich mir einen I7 4770K ausgesucht. Ich bin kein OC Profi, möchte aber trotzdem ein bisschen Mehrleistung rausholen.

Der Rest des Systems besteht aus
- 2x SSD / 1x 1,5 TB Datengrab
- Be quiet! Pure Power 630
- 16GB GSkill Trident 2400 (2 x 8GB)
- GeForce GTX 660 TI (wird die nächsten Monate ausgewechselt)

Als CPU Küher habe ich auf meinem aktuellen Sockel 1156er System einen Prolimatech Megahalems verbaut, passt dieser auch den Sockel 1150?

Diese Mainboards sind aktuell meine Favoriten:
MSI GD65 Z87
MSI Z87 MPOWER SP
Gigabyte G1.Sniper Z87
ASUS Maximus VI Gene

+/- 50 € spielen keine Rolle.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,

Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler passt, ich würde mir das asrock extreme 4 holen, das ist ähnlich gut ausgestattet und kostet weniger.

Bin auch der Meinung das Extreme 4 sollte dann locker reichen.

Danke für die Infos :wink:, das Asrock hatte ich nicht auf dem Schirm.
Was mir nicht so gefällt, ist das braune PCB...mmmhhh..schwierig..schwierig

Ok, ich habe gerade gelesen, dass bei dem Extrem 4 OC auch sehr gut luppen soll. Werde mir die Platine bestellen, gibt es bei MF für 112 €, da kann man nicht viel falsch machen.

Mit dem Kackbraun kann ich leben, wenn das Case geschlossen ist :fresse2:

Danke Euch!

WEnns zu ist kanns doch auch Regenbogenbunt im Nyan DEsign sein, oder? :fresse:

Habe mir bei google gerade noch mal ein paar Bilder angeschaut, es ist ein recht dunkles Braun, von daher geht es :d

Hi Zusammen,
wollte mich noch mal schnell für den Tipp mit dem Board bedanken.
Das gute Stück + I7 4470K ist heute angekommen. Nach ca. 1,5 Stunden war alles verbaut, die Kiste läuft super.

Viele Grüße,

Christoph

Viel Spaß mit der 1 jährigen Asrock Garantie bei den billigen Bauteilen die verbaut sind. :rolleyes:

Hättest dir mal lieber was vernünftiges von Gigabyte, ASUS oder MSI gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh