[Kaufberatung] Welches Z68 Board?

Scoty

Urgestein
Da mein Asus mit P67 defekt ist brauche ich ein neues. Will mir aber gleich eines mit dem neuen Z68 kaufen. Welches bis ca. 180 Euro ist derzeit das beste? Brauche USB 3.0 und 2x PCIe x16 und möglichst viele Sata 6 Anschlüsse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte Z68X-UD4 ist ganz gut, Hab ein fast Nagel neues hier, nicht mal Nrn. Monat alt.

Das ASRock Z68 wäre ned schlecht, hätte sogar schon denn neuen PCIe 3.0 was ein Vorteil wäre gegenüber dem Gigabyte. Wie sieht es mit Intel Onboard Grafik und SSD Casching aus, ist das alles auch dabei beim Asrock?

Edit: Habe mir eben eine Test angeschaut vom Asrock Board welcher zwar gut ist aber es soll Probleme mit dem EtronTech USB3 Controller geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm auch ein sehr schönes Board und super Ausstattung. Preis wäre noch ok.

Ich kenne mich mit Sandy Bridge auch noch nicht so aus. Aber wie ich gelesen habe sollen die Gigabyte Mainboards später via BIOS Update PCIe 3.0 fähig gemacht werden (vorausgesetzt der dafür notwendige Chip sitzt auf dem MB).

Ich habe mir jetzt das ASRock Z68 Extreme4 Gen3 bestellt. Optisch gefällt es mir sehr gut, PCIe 3.0 vorhanden, Front USB 3.0 Blende...
Der Bug mit dem EtronTech USB Controller ist mittlerweile behoben durch ein neues Treiber Update. Man darf ja auch nicht vergessen das dieses Board noch relativ neu ist und in nächster Zeit mit Sicherheit Updates kommen werden.

Außerdem gefällt mir die Möglichkeit 775er CPU Kühler zu installieren. Somit brauch ich für meine WaKü keine neue Mounting Plate kaufen welche nochmal knapp 8€ kosten würde!!

SSD Chaching und OnBoard Grafik sind auf dem ASRock vorhanden!!!

Ich denke mit dem Teil kannst du nix verkehrt machen. Hat alles was man brauch und sieht spitze aus.

Zuletzt bearbeitet:
Asrock ist ja glaube ich die billig Schiene von Asus oder?