• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

welches X58 Mobo

knorkel81

Neuling
Hallo, da ich mir demnächst ein Core7 system aufbauen will wollt ich mal fragen welches Brett

Gigabyte GA-EX58-Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3)

DFI LANparty UT X58-T3eH8, X58

ASUS P6T Deluxe/OC Palm, X58

Gigabyte GA-EX58-UD5, X58

für was das Board dinnen soll ist klar , extreme overclocking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn overclocking, dann DFI. Zumal ich auf genauere Tests warten würde...

würde auch zum dfi tendieren,sofern du geduld mitbringst für das kennenlernen des ut bios ;)

Wenn overclocking, dann DFI. Zumal ich auf genauere Tests warten würde...
Du hast noch kein einziges Ergebnis vom DFI gesehen und empfiehlst es schon? Beim X58 ists eigentlich
relativ egal welches. Würde das Asus P6T-Deluxe, Gigabyte UD5 oder das MSI Eclipse nehmen.

Ende des Monats kommt noch das Foxconn Blood Rage, davon gibts zwar noch keine Ergebnisse
aber es sieht schonmal vielversprechend aus :)

Das DFI ist einfach nur hässlich (klar, geschmackssache) aber OC mäßig wird es 100%ig nicht
mehr können (liegt daran das nicht die Boards das Limit sind ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
@ Crisch, die wo noch keine X58 Mainboards haben geben hier Kaufempfehlungen raus, ach ist das herrlich :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch kein einziges Ergebnis vom DFI gesehen und empfiehlst es schon? Beim X58 ists eigentlich
relativ egal welches. Würde das Asus P6T-Deluxe, Gigabyte UD5 oder das MSI Eclipse nehmen.

Ende des Monats kommt noch das Foxconn Blood Rage, davon gibts zwar noch keine Ergebnisse
aber es sieht schonmal vielversprechend aus :)

Das DFI ist einfach nur hässlich (klar, geschmackssache) aber OC mäßig wird es 100%ig nicht
mehr können (liegt daran das nicht die Boards das Limit sind ;) ).

Schau dir bitte jeden Buchstaben mal genau an? Und, fällt dir was auf? Ich sagte man soll noch ein bissel abwarten da man sich meiner Meinung noch nicht 100% sicher sein kann welches nun der Überflieger beim ocen sein wird... Das Foxconn ist wirklich nice werde ich mir auch mal näher angucken

@ Crisch, die wo noch keine X58 Mainboards haben geben hier Kaufempfehlungen raus, ach ist das herrlich

Oh man bist du armseelig...

Nicht wirklich ... du sagst " wenn OC dann das DFI " und hinterher gleich " Zumal ich auf genauere Tests warten würde " .....

Das macht ja richtig viel Sinn ...... Kauf dir erstmal ein Brett, dann reden wir weiter ;)

also MSI werde ich auf keinen fall nehmen , weil wenn sum Max oc geht die bretter da kaum irgendwo auftauchen.

ich würde jetzt grob ausm bauch sagen asus,weil mit denen kann man doch nich viel falsch machen,kein plan welches,aber bei mir kommt nichts anderes rein,auch wenn ich kin X58 hab

Bin mit meinem Eclipse sehr zu frieden.

Entwerder Asus RIIE oder MSI Eclipse. Schenken sich bei nichts.

Mit Gigabyte UD5 machst du auf jeden Fall nichts falsch
Da DFI noch nich so viele Tests raus sind kann man darüber noch nichts sagen.

Habde das UD5 hier und ich sage ist der Hammer obwohl wenn das DFI kommt ich mir es kaufen werde ohne tests zu warten da ich verrückt nach DFI bin. Obwohl das Gigabyte ist der Hammer!!!

würde auch es eclipse nehmen, hat die beste ausstattung, 10x sata + 2 esata, 12x usb 2.0 bieten die andern net, dann aber die + variante mit nf 200 chip

Bräuchte man nicht 10x SATA und zig USB und man will noch mehr rausholen als nur 4 x 4 würde ich zum Gigabyte greifen aber nice Ergebnisse mit dem MSI! Freut mich dass sie sich jetzt auch mal blicken lassen können im High-End Bereich:d

Bräuchte man nicht 10x SATA und zig USB und man will noch mehr rausholen als nur 4 x 4 würde ich zum Gigabyte greifen aber nice Ergebnisse mit dem MSI! Freut mich dass sie sich jetzt auch mal blicken lassen können im High-End Bereich:d

Reis, die hatten gute P35 Boards :shot:

Tja, ich bin mit meinem MSi Eclipse sehr zufrieden - mit dem letzten Beta Bios kann ich beim 920er fest den 21er Multi nehmen, mit Turbo Modus ausgeschaltet!:xmas:

ich kann ganz klar das UD5 ans herz legen ,ich hatte in den letzten 2jahre kein board was so wenig zicken gemacht hat ,aber ich denke das P6T-dlx oder das eclipse laufen genau so gut in sachen übertakten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh