[Kaufberatung] Welches X48 Mainboard?

Hase22

Neuling
Hallo welches X48 Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Gigabyte GA-X48-DQ6, X48
ASUS Rampage Formula, X48
DFI LANParty LT X48-T2R, X48

was ist das beste? will mir einen Quad-Core (Intel Core 2 Quad Q9450) + 8GB Speicher holen.

Ich bin nur noch beim Mainboard am überlegen. Die Nforce boards kommen für mich nicht in Frage -> hab ne Abneigung gegen Nvidia *lol* (oder ist der Nforce 780i um einiges besser? welche Vorteile hat der außer des SLI?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Rampage, oder wegen dem genialen multieinstellbaren Bios das DFI, da liegt die Entscheidung bei dem jeweiligen User. 780i ist kokolores, wenn schon SLI dann auf dem 790i, allerdings geht der nur mit DDR3. Was man aber gerade hört ist, dass der 790i die gleiche Data Corruption verursacht wie der 680i den ich im Striker Extreme hatte, was mich beim oc und Absturz jedesmal ein neues Image fahren lies und einige HDD`s zerstörte wegen Sektorenfehler, ich sage nur NEVER EVER.
Von der Leistung her kann das Rampage nicht mehr als das Maximus X38, preislich liegt das Rampage jedoch ein ganzes Stück drüber, also auch eine Überlegung wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh