Welches x38 Mainboard?

Schwarze_Kiste

Enthusiast
Hallo Leute,

da bald der kauf eines neuen MoBo´s ansteht und ich den x38 chipsatz ins Auge gefasst habe (hauptsächlich wegen Crossfire mit 2xHD3870), wollte ich einmal fragen welches Board ihr mir empfehlen könntet. Schnick Schnack wie Wlan oder WaKü vorbereitung brauch ich eigentlich nicht, wenns dabei ist wäre das aber auch nich so schlimm

Voraussetzung ist das ich nen Kühler mit Backplate (Zalman cnps 9500) ohne jegliche Modifikation installieren kann, deshalb fällt das X38 DQ6 denke ich schonmal raus.

Preis geht bis ca. 200-210€ in Ordnung.

Also haut ma in die Tasten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GA-X38-DQ6

Gibts schon ab 190 EUR und ist mit Abstand eines der besten.

Das GA-X38-DQ6 fällt raus weil ich da ohne Modifikationen meinen CPU Kühler nich drauf bekomme. Und da ich Hardware immer wie rohe eier behandele möchte ich da ungern dran rumschrauben

da bald der kauf eines neuen MoBo´s ansteht und ich den x38 chipsatz ins Auge gefasst habe (hauptsächlich wegen Crossfire mit 2xHD3870)...

Vor der selben Entscheidung stehe ich auch gerade da ich mich wegen CF auch von meinem P35 trennen und auf ein X38 wechseln werde. Schau dir doch mal das P5E an; was ich bis jetzt im Sammelthread gelesen habe klingt nicht so schlecht...
Ich werde aber auf jeden Fall noch auf die ersten Tests des MSI Hydrogen warten weil mich das Teil einfach von der Optik her anmacht; fällt für Dich allerdings atm preislich aus dem Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die guten X38 Boards sind nicht gerade günstig; fangen ab ca. 220 an.

das ASUS P5E kostet ~170€... und mir behaupte niemand was negatives drüber... das einzige zu bemängelnde wäre der vdroop, wie bei allen asus boards...ist aber mit n em bleistift innerhalb ner minute auszubessern;)

das board ist für diesen preis genial... keine probleme bei oc... die EPU usw...

kann es nur empfehlen;)

außerdem is die farbgebung nicht so kindergartenmäßig, wie bei den gigabytes:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit meinem asus maximus formula auch sehr zufrieden;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh