Welches Win am besten für das Sys?

bekram

Banned
Hallöle hab ma ne frage und zwar ,

Ich hab für meine freundinn nen kleines sys zusammen geschustert und wollt ma wissen welches windows am besten dafür ist.

Die Hardware :
DFI Irgendwas Motherboard
Amd K6-2 500mhz
3x 128 mb Sd-ram
10 gb Hdd
Cd-rom
10mbit Netzwerkkarte
Diamond viper v550 16 mb ram (riva tnt)

Anforderung:
Java Games (Mahjong und so )
Inet Surfen
Chatten (ICQ , AIM )

Ich will den Rechner über ne 2te netzwerkkarte in meinem Rechner ins inet bringen, ich habe win xp prof.
Wie ich das einstelle und so kein prob aber hab da ma was gehört das sich winx und win98 netso vertragen.
Hab zurzeit win xp prof sp1 druff aber irgendwie laggt das ganz schön im win betrieb die fenster dauern ewig bis sieh offen sind.

Welches Betriebs System wäre da ne gute alternative die mehr leistung bringt ?

mfg
Bekram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde 98 oder besser Linux drauf machen. Ubuntu bietet ne nette Community und für Anfänger viele Hilfestellungen.

ne du lass ma linux, meine freundinn hat keine ahnung von pc´s und win ist doch da benutzer freundlicher.
Hatte an win2000 gedacht ist das net so resourcen fresend?
Für win 98 würd ich zwar treiber kriegen aber wie sieht das aus wegen verlinken zwischen xp rechner und win98 rechner?

€1:vorallem glaub ich net das ich treiber für meine grafikkarte krige unter linux
€2:Ich suche für mein sys das schnellste betriebssystem so das ich flüssig surfen und java betreiben kann unter xp ruckelt da einiges

Zuletzt bearbeitet:
würde auch Windows 98 SE nehmen, lan zwischen XP und 98 Rechner stellt kein Problem dar.

Zur not auch win2k. Was du aber mal testen kannst ist DSL. Eine Linuxdistro welche nur 50MB groß ist. Einfach mal runter laden und aufspielen. Damit rannte bei mir mal eine 200Mhz Kiste ohne Murren.

Gruss QGel

oki werd also mal win98 ausprobieren und Ubuntu auch ma mal schaun welche besser läuft.
Danke schonmal weil so wie es jetzt ist gehts net weiter die kiste ruckelt sogar bei java spielen und das nervt einfach und ich bin mal der meinung das dieser pc zum surfen und java locker ausrecieh müsste oder?

Also wenn Dir Bluescreens z.B. bei der Entnahme von CDs aus dem CD-Laufwerk oder ein Neustart nach jeder klitzekleinen Änderung egal sind, nimm Win98SE...

Die Wahl eines Betriebssystem hängt natürlich vom eigenen Geschmack ab, aber ich hasse Windows 98SE und bin froh, diesen Mist nicht mehr installieren zu müssen. Seit Windows 2000 hat sich aber Einiges getan, so dass ich Dir definitiv Windows 2000 empfehle. Wenn Du Deiner Freundin zur Seite stehst und Ahnung von Linux hast, würde ich als Linux-Alternative Ubuntu empfehlen, obwohl ich nicht weiss, ob ein 500Mhz-PC dafür ausreichend ist. Ubuntu ist schön übersichtlich gestaltet und sehr benutzerfreundlich.

Naja, RAM haste für Win2000 genug, die Mhz-Leistung ist auch in Ordnung, kommt drauf an, ob Du mit einem FSB von 66 oder 100 hast (aber wahrscheinlich 5x100Mhz, oder?). Bei FSB66 wäre es jedoch etwas lahm und nicht so schön... Zum Surfen und Office reicht der dicke, es sei denn Deine Freundin hat gleichzeitig mehere Applikationen geöffnet?!

Probiere es einfach aus... aber nimm bitte nicht Win98SE... Dir und Deiner Freundin zuliebe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde WinXP nehmen und alle grafischen Dinge deaktivieren und alles auf Leistung trimmen. Habe einen Duron 600MHZ hier mit 256 MB und das läuft auch sehr gut ;)

Ja also wie gesagt win98 lasse ich auch bleiben , win2000 werd ich mal die tage ausprobieren und Ubuntu naja hab erlich gesagt net soviel erfahrung mit linux , ich bin ein windows mausschubser :d
Sie hat meistens ICQ und aim geöffnet und zockt halt nebenbei bei yahoo karten games auf java basis .
Werd mal schaun was ich noch so an grafik ausschalten kann um performenc zu erhalten vielleicht reicht ja winxp wenns wie 98 aussieht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh