Welches von den 2 Z-77er Brettern ?

n1Ko

Enthusiast
Hallo ihr da draußen.

Ich möcht ich den nächsten Tagen/Wochen meinen PC bissl aufrüsten.
CPU,wird ein Ivy demnächst und eben das Mainboard

Ich hab bisher 2 MB´s ins Auge gefasst.

Das 1. wäre das hier Asus P8Z77-V DELUXE Asus P8Z77-V DELUXE Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Und das 2. wäre dieses hier
Gigabyte GA-Z77X-UD5H: Gigabyte GA-Z77X-UD5H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

In meinem Rechner hab ich z.Zt 2 SSD´s. Einmal ne Intel 160 GB G2 und eine neuere 830er von Samsung.
Diese beiden möcht ich an die Sata 6 Ports anschließen, und die normale HDD 500 GB kommt an einen Sata 2 Port.

Nun die Frage an euch welche der 2 Boards hier von der Quali besser sind. Also von den verbauten Komponenten. Möcht eben nur einmal kaufen. :d

Gruß
n1Ko ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die tun sich beide nix, asus hat ein uefi bios, aber rein von den Quali der Herstellung tun sich beide nix. Ocen tut man per multi, also entscheidet die Austattung (Anschlüsse) und der Preis. Wenn beide dir genug sata ports usw. bieten nimm das günstigere (außer dir ist ein uefi bios wichtig).

Kauf das günstige Board, daß dir alle benötigten Anschlüsse bietet. Man muss heute keine 150 oder sogar 200€ mehr ausgeben, um ordentliche Qualität zu erhalten.

Die tun sich beide nix, asus hat ein uefi bios, aber rein von den Quali der Herstellung tun sich beide nix. Ocen tut man per multi, also entscheidet die Austattung (Anschlüsse) und der Preis. Wenn beide dir genug sata ports usw. bieten nimm das günstigere (außer dir ist ein uefi bios wichtig).

Die neuen Z77 Boards von GB setzen auch auf UEFI wie auch bei den 2011 sockel Boards von GB.

http://www.hardwareluxx.de/communit...dh3-wb-wifi-ud5h-ud5h-wb-wifi-z77-882581.html

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau - geh rein nach der Ausstattung, die du brauchst. Ansonsten nehmen die sich nix. Ich persönlich würde Asrock auch mal mit in die Auswahl nehmen (das z77 Pro3, Pro4, Extreme4)...

Die Asrock Boards sollten mittlerweile eigentlich immer in die engere Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat Mindfactory sich verschrieben bei der Produktübersicht :fresse2:

Ich meinte in bezug auf die Komponenten, z.B die Controller... bei dem einen lese ich NIC, beim andern asmedia... da gibts Probs/die laufen ohne Probleme etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh