Welches Vista Ultimate kaufen? 32bit oder 64bit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocka

Neuling
Hi,

habe mir vor kurzem ein neues NB zugelegt. Leider ist das nur ne Recover von Ultimate drauf und diese ist sogar noch fehlerhaft.

Nun wollte ich mir einfach nen Orignal Vista Ultimate kaufen. (Kein Recover)

Aber nur welche Version? 32bit oder 64bit? -Bitte begründet es.

Mein System:

Asus G1s
T7500
2GB Ram
GF8600GT

MFG Rocka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber bitte schaut euch hier um .. ich kann die Frage nicht mehr sehen. Die hat schon einen riesen Bart.

Bemühe bitte die Suche und schau in die Stickys :shot:

Für Ultimate empfehle ich Grundsätzlich 64Bit alles andere ist verschwendung.

Und wage es nicht nach Gründen zu fragen , schau selber :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, habe schon die Suche benutzt. Aber es sind dort immer wieder sinnlose antworten drin. Es wird immer wieder auf Treiber bei 64 Bit betont dann wieder wegen der 4GB Ram unterstützung etc.

Das ist einfach mist. Mir geht es lediglich darum ein vollfunktionierendes Betriebssystem zu haben mit dem man Arbeiten, spielen und spass haben kann. Und theoretisch sollte ja 64bit besser für nen C2D sein aber laut benches wiederspricht sich das ja oft.

Zuletzt bearbeitet:
wieso ist ein 64bit BS besser für einen C2D??

und ich muss @Le_Frogg recht geben: SUFU benutzen und mal im Vista_Sammelthread reinschauen. Es werden immer wieder Threads mit den gleichen Fragen eröffnet.... :hmm:

Wenn dem so ist dann besorge Dir doch einfach über Ebay so eine Vista Upgrade DVD entweder in 32 oder 64 Bit und dann kannst du das per Belieben ausprobieren welche Version Dir besser schmeckt. Da dein NB so wie Ich gelesen habe aber "nur" über 2GB Ram verfügt würde sich in deinem Fall die 64Bit Version nicht wirklich lohnen unter dem Gesichtspunkt das Du für alle Komponenten 64 Bit Treiber brauchst um es zum laufen zu bekommen. Ich würde zum gegenwärtigen Zeitpunkt bei der Berücksichtigung des Speicherausbaus zum 32 Bit Derivat raten.

Btw. Wenn das mein Notebook wäre und Ich es mit einem fehlerhaften Recoveryimage erhalten hätte, würde Ich das Gerät als allererstes reklamieren und auf ein Gerät mit funktionalem Image bestehen bevor Ich mich um ein Installationsmedium kümmere.

mein nb mit 2gb ram läuft mit vista 32 absolut unrund. ich denke jeder rechner mit aktueller hardware sollte auf biegen und brechen die 64er variante bekommen

die ständigen empfehlungen zu 32 bit weil treiber weil zu wenig ram usw beruhen einfach nicht auf erfahrungen sonder auf sinnlosem nachgeplapper.

Zuletzt bearbeitet:
mein nb mit 2gb ram läuft mit vista 32 absolut unrund. ich denke jeder rechner mit aktueller hardware sollte auf biegen und brechen die 64er variante bekommen

die ständigen empfehlungen zu 32 bit weil treiber weil zu wenig ram usw beruhen einfach nicht auf erfahrungen sonder auf sinnlosem nachgeplapper.

Dann soll er halt "auf biegen und brechen" ein Vista64 bit draufpacken, meine 'Antwort beruht auf persönlicher Erfahrung mit 64 bit Versionen von Vista wie als auch WinXP aber die sind ja bestimmt bei Weitem nicht so relevant wie Deine mit deinem unrunden 32 bit Notebook Vista... Aber was schreibe Ich hier den, Ich plapper ja nur sinnlos nach...

hab ich im g1 topic schonmal gesagt..ich hab auf meine g1s 64 bite drauf.
hauptsaechlich, weil die 32 bit version immer haengen blieb.
64 bit treiber sind auf deiner treiber cd alle vorhanden. einfach einlegen und installieren. genauso wie bei 32 bit.
es kommt mir inzwischen recht traege vor..hab aber auch ne menge gedoens installiert. 32 bit hatte ich nich so lang drauf, kann also nicht wirklich vergleichen.

und mit dem ram..ich ueberlege mir auch 4 gb zu kaufen..fuer 160 € oder was der grad kostet..ist wirklich n schnaeppchen.

Wen du mal mehr RAM als 3,2 Gb verwenden willst, nimm das 64bit Vista.
Ansonsten gibt die SuFu noch jede Menge her, wenn du mal 64bit eingibst.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh