Welches Vista / Office für meine Zwecke geeignet?

Furgy

Banned
Guten Tag zusammen...

Also mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, Vista und Office 2007 sind da :d.
Nun, da ich mir beides kaufen werde / muss, suche ich rat für welche Version...
Bei XP wars ja noch einfach, das Pro ist besser wegen der Sicherheit -> Pro kaufen...Aber jetzt mit all dem Basic und Buisnes und alles :hmm:

Also ich bin Informatiklehrling und brauche es für folgendes:

Windows:

- Diverses ausprobieren z.B. wie das WinXP Raid5 von THG (werd ich Virtuell machen, aber auch mit Vista)
- Netzwerk aufbauen (Vista Notebook und Vista PC)
- Normal benutzen wie programmieren

Office:

- Briefe etc schreiben -> Word
- Rechnen und filtern -> Excel
- Mails -> Outlook
- Pläne etc. zeichnen (z.B. ERM/ERD) -> Visio
- Notizen machen -> Infopen Anywhere vom Asus Notebook tuts da
- Präsentationen -> PowerPoint
- GUI für Datenbanken erstellen (die Datenbank selber vom von mySQL)

Was könnt ihr da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du wirklich vista nehmen willst, dann "ultimate". die anderen lohnen einfach nicht. und wenn du die 280€ für office 2007 hast, dann kannst du dir auch das zulegen, aber bedenke, office2007 hat eine komplett andere struktur und hat mit allen ältern versionen nix mehr zu tun.

An die neue Oberfläche gewöhnt man sich...Aber was ist konkret anders bei Ultimate als bei Buisness ausser das Media-Center?

ultimate hat einfach mehr features und einstellmöglichkeiten die für einen professionellen gebrauch einfach besser geeignet sind. die unterschiede kannst du ja bei microsoft nachlesen. gib lieber die paar euro mehr für die ultimate-edition aus.

weiß nicht. Weshalb sollte er die 70€ mehr ausgeben und sich eine Ultimate holen. Eine Home Premium tuts genauso bei dem Anforderungsbereich.
mfg, mic

wattn hier los?
xp pro sicherer als home??? tinneff.
ultimate einfach mal so kaufen??? ebenfalls .....

office 2007 gibt es auch als SSL Version (wenn der umfang ausreicht)

weiter: so ziemlich jede page beschreibt alle unterschiede!!!!!!

@ Suxess: Hast du konkrete Beispiele?

@ anthra1101: Sicherheit sollte schon gut einstellbar sein, falls ich das Notebook mal in die Firma nehme und mich auf der Domäne anmelde :d

@ Frozen Plasma: XP Pro ist von der Sicherheit her besser als XP Home, gibts nix ;)
Dann: Wenn mit SSL von Office die Schülerversion gemeint ist, die ist ein Witz: Excel, Word und PowerPoint - das ist kein Office...

@ Suxess: Hast du konkrete Beispiele?

@ anthra1101: Sicherheit sollte schon gut einstellbar sein, falls ich das Notebook mal in die Firma nehme und mich auf der Domäne anmelde :d

@ Frozen Plasma: XP Pro ist von der Sicherheit her besser als XP Home, gibts nix ;)
Dann: Wenn mit SSL von Office die Schülerversion gemeint ist, die ist ein Witz: Excel, Word und PowerPoint - das ist kein Office...

Ja, die Version ist gemeint! (SSL). Was brauchst Du denn noch?

Zu XP Pro und Home: Home hat fast alles, was Pro auch hat - man muss es nur zu aktivieren wissen :) (übrigens völlig legal und nebenbei auch ein alter Hut). Insofern....auch ein XP Pro ist völlig unsicher, für jemanden, der sich eh nicht damit auskennt!!!

@ Frozen_Plasma: Keine Ahnung als Informatiklehrling? :hmm:
Dann: Sie mal da:
Furgy schrieb:
Office:

- Briefe etc schreiben -> Word
- Rechnen und filtern -> Excel
- Mails -> Outlook
- Pläne etc. zeichnen (z.B. ERM/ERD) -> Visio
- Notizen machen -> Infopen Anywhere vom Asus Notebook tuts da
- Präsentationen -> PowerPoint
- GUI für Datenbanken erstellen (die Datenbank selber vom von mySQL)

@ Obedire: Ok, danke :)

Also wenn du viel ausprobierst und dir knappe 200€ nicht zuviel für ein OS sind, nimm Vista Ultimate. Ob 32bit oder 64bit sei dir überlassen. Dafür brauchst du keine Extrasoftware für Systemwiederherstellung und du kannst deine geheimen Experimente mit Bitlocker verschlüsseln. Und zur Entspannung verwirrst du deinen Geist mit den bewegten Bildern von Dreamscene.

Brauchst du diese Eyecatcher wie Dreamscene nicht oder kannst du auf das Mediacenter verzichten, nimm eine Businessversion. Die ist kaum teurer als die Home Premium. Nur Bitlocker ist erst bei der Enterprise-Version (und der Ultimate natürlich) mit von der Partie.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh