Welches Vista ist für mich das richtige?

Blitzkrieg_Bob

Neuling
Hallo,
ich stehe vor der Frage, kauf ich mir Vista oder nicht!?
Mein System (siehe Sig)

Meine Anforderungen an Vista:
- habe noch ein Notebook (Win XP Home Sp2, OS wird so bleiben oder!?) im Netzwerk zu betreiben
- höre viel Musik, schneide Filme, schaue viel DVD, spiele viel, Brenne viel, Bilderbearbeitung (Adobe PS), Cinema4D
- wie sieht es mit dem Datenschutz aus? (werden auch Infos von anderen Anwendungen geschickt?)

Welche Edition ist die richtige für mich?
Soll ich lieber noch warten?
Ob ich am Notebook auch umsteigen soll? (P4 3,2GHz, 512MB DDR RAM 333, nvidia gf 5600go -> Office Anwendungen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Blitzkrieg_Bob ist von den Ramones und die sind alles andere als Braun ;) Deswegen bin ich aber auch kein Punk :d

Hatte Vista drauf und habs dann nach 3 Tagen wieder runtergeschmissen. Es hat im Wesentlichen die Funktionalität von XP. EAX läuft nicht mehr und man bekommt dauernd Sicherheitshinweise. Die zugegebenermaßen hübsche Oberfläche ist ziemlich unübersichtlich. Die EULA ist zum Kotzen und DRM funktioniert auch sehr gut. Die Performance bei Spielen ist wesentlich schlechter.

Kannst also beruhigt abwarten. Ich werde mich frühstens in 1-2 Jahren nochmal an Vista vergreifen, wenn es bis dahin noch niocht gefloppt ist.

Es gibt auch noch die SB Versionen.
Die kann man schon etwas länger kaufen.

Aso, wusste ich nicht....

Hat von euch einer schon Vista und kann sagen das er zufrieden ist!?

Mit der schwächlichen Ram-Ausstattung würde ich auf ein 32-Bit Vista setzen, und beim Notebook den Gedanken gleich in die Tonne treten. Mit welchem Speicher willste arbeiten wenn nur 512MB drinne sind? Mit der Swap-Datei oder Readyboost?

...man bekommt dauernd Sicherheitshinweise.
Diese kann man komplett ausschalten.

Die zugegebenermaßen hübsche Oberfläche ist ziemlich unübersichtlich.
Meiner Meinung nach muss man sich nur umgewöhnen. Unübersichtlicher als XP ist die Oberfläche gewiss nicht; somal die Suchfunktion einem sehr gut weiter hilft.

Die Performance bei Spielen ist wesentlich schlechter.
Dies lässt sich auf die (noch) unausgereiften Grafikkartentreiber zurückführen.

Ich werde mich frühstens in 1-2 Jahren nochmal an Vista vergreifen, wenn es bis dahin noch niocht gefloppt ist.
Ohne Konkurrenz floppt Vista nicht. Allein durch den OEM-Markt wird Vista sich durchsetzen.

Mein Rat: Warte mit dem Kauf von Vista noch ein paar Monate, bis die Treiber ausgereift und Bugs behoben sind. ;)

Das ist eine SB Verison, das heißt:

-Keine schöne Verpackung (Das Bild ist falsch)
-Keine 2x Support von MS für lau
-Kein Handbuch
-Man muss sich vor kauf aussuchen: 32 oder 64 Bit

///EDIT\\\ Und die normalen Versionen kosten halt mehr

///EDIT\\\ Amazon hat einfach nur überteuerte Preise

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine SB Verison, das heißt:

-Keine schöne Verpackung (Das Bild ist falsch)
-Keine 2x Support von MS für lau
-Kein Handbuch
-Man muss sich vor kauf aussuchen: 32 oder 64 Bit

///EDIT\\\ Und die normalen Versionen kosten halt mehr

Ich habe die verlinkte bestellt bei hoh.de, hoff mal das ich nicht zu enttäuscht vom Vista bin

Werd jetzt mal auf Vista Treiber suche gehen :)

Nein, ich glaube nicht das du entäuscht sein wirst.
Allerdings hat ja jeder seine eigenen Ansprüche.
Aber ich würde mir das sofort kaufen, wenn ich nicht so eine armer Schüler wäre :d