welches USB3 2,5" Gehäuse

paddy89

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Gehäuse hattest du denn schon? Das aus dem Link oder ein anderes? Und immer wieder das gleiche Modell oder hast du variiert?

Fantec macht meiner Meinung nach ziemlich gute Gehäuse im 3,5" Segment, kann dir aber nicht sagen, ob das auch auf die 2,5" zutrifft. Mit Sharkoon habe ich schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Da ist vor allem der HDD-Einbau nicht immer so gut. RaidSonic macht teilweise auch sehr gute Gehäuse.

DeLOCK scheint die Standard-Buchse zu verwenden: Externe Gehäuse DeLOCK, Baugröße: 2.5", Anschlüsse extern: USB 3.0
Bei anderen Herstellern müsstest du mal via Google (Bildersuche oder Herstellerseiten) abklären, wie es da aussieht.

hey.... hab natürlch verschiedene modelle gehabt... ich meine 2 waren von LC power... war mit den usb2 dingern super zufrieden... das andere weis ich nicht mehr. Der Link diente nur zu veranschauung...

Die von Delock schauen interessant aus.. denke mal ... werde ich als nächstes testen

was mit dem?
Typhoon HDU 700 getestet wurde es wohl nicht schlecht^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Lian Li EX-10Q und bin super zufrieden damit.. Qualität und Geschwindigkeit sind klasse. Und optisch ist es auch top. :d

Allerdings frage ich mich schon, was du mit den Dingern machst, wenn bereits bei der dritten die Buchse kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
es ist ne externe platte... dementsprechend schlepp ich die immer mit mir rum.. ich pendel am we immer... und hab da meine Filme ect drauf... und die frage ist ja ob es an der minderwertigen lötarbeit liegt... oder ob ich es zu stark beanspruche... aber ich habe eigentlich nie das kabel unter großer belastung... nicht anders als mein USB2 gehäuse ebenfalls von LC Power welches schon mehrere Jahre lebt... aber das USB3 kabel ist nochmal nen gutes stück schwerer/dicker^^
ich versuchs mal mitn anderen usb3 anschluss... wobei ich noch nie ein solches usb3 kabel gesehen habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh